Sunday, January 20, 2013

Meine Woche mit Shopping Queen und wie es wirklich ist (updated)



EDIT: Die Shopping Queen Folgen in München mit mir werden von Monatg, dem 21.01.2013 bis zum Freitag, den 25.01. jeweils von 15 - 16 Uhr ausgestrahlt und sind danach online bei Vox in der Mediathek abrufbar. Ich bin am zweiten Tag (Dienstag, 22.1.) mit meiner liebsten Caro von Pink Fox dran und bin schon total gespannt;) Das Shopping Queen Motto in München lautet „Ein Kuschelabend zu Zweit vorm Kamin – es darf heiß werden (vom Negligé bis zum kleinen Schwarzen ist alles erlaubt).“


Anbei noch mal mein Shopping Queen Bericht vom 28.10.2012 (direkt nachdem ich eine Woche in München Shopping Queen gedreht hatte) damit ihr euch etwas besser vorstellen könnt, wie der ganze Dreh so ablief.

Meine Lieben - so wenig, wie diese Woche habe ich seit fast einem halben Jahr nicht mehr gebloggt :( Das hat allerdings auch einen guten Grund, denn die letzte Woche habe ich 5 komplette Tage von 8 Uhr morgens bis mindestens 22 Uhr abends (eher halb 12) für die VOX Show Shopping Queen in München gedreht. Ich habe euch ja schon ein wenig über den Ablauf erzählt, würde euch aber gerne noch ein paar mehr Infos zu dem Dreh und der Show an sich geben. Denn ich denke, dass viele sich gar nicht vorstellen können, wie viel Arbeit, Leute und vor allem Zeit hinter einer Stunde TV Sendung steht. 

Was ich persönlich am kompletten Dreh am überraschendsten fand, ist die Tatsache, dass alles viel realer, und strenger abläuft als man wohl oft denkt. Das Shopping Thema erfährt sowohl Guido, als auch wir erst an dem ersten Drehtag - also wirklich erst eine Stunde bevor die erste Kandidatin zum Shoppen losfährt. Wenn man selber shoppen gehen muss erfährt man auch erst im Wagen, zu welchen Läden man gehen kann. Man kann sich also wirklich kein Stück vorbereiten, da viele Läden ja keine Drehgenehmigung erteilen und man in die großen Ketten wie H&M oder Zara nicht rein darf. Dazu kommt, dass die Läden nicht doppelt drankommen sollten - die Kandidatinnen einer Woche müssen daher alle in unterschiedliche Läden gehen.

Auch die vier Stunden Shoppingzeit werden genau eingehalten. Obwohl die Drehzeit, in der man shoppen geht, um einiges länger ist als 4 Stunden. Es gibt nur ein Kamerateam, das einen begleitet und so muss man einige Szenen aus verschiedenen Perspektiven drehen (wofür die Zeit dann aber natürlich angehalten wird). Generell war ich aber positiv überrascht und finde, dass das ganze Konzept sehr ehrlich und real ist. Man darf oder muss nichts wiederholen und  auch bei Versprechern wird ein sogenannter 'O-Ton' (Einzel- oder zweier Interview) nicht noch mal gedreht sondern einfach so wie er ist verwendet. Wie die einzelnen Interviews und O-Töne dann nachher zusammengeschnitten werden kann ich natürlich auch noch nicht sagen, da dass eine externe Agentur macht, die nichts mit dem Dreh an sich zu tun hat und uns nie kennengelernt hat.

Insgesamt gibt es drei Kamera-Teams die an einem Drehtag dabei sind: Ein Team für die Ankunft morgens, ein weiteres das in der Wohnung ist und das dritte Team geht mit zum Shoppen. Wenn man zum Stöbern in der Wohnung einer Kandidatin ist, ist man dort tatsächlich die ganze Zeit und schaut sich um. Zwischendurch macht man aber auch mal kleinere Pausen und es gibt eine größere Mittagspause. Generell muss man an einem Drehtag sehr viel warten da es wie gesagt immer nur ein Kamerateam gibt und  wenn beispielsweise  die anderen zwei Frauen interviewt werden wartet man im anderen Zimmer.

Abends fährt man dann zusammen mit dem Team zum Studio, wo alles für die Bewertung aufgebaut ist: Der Laufsteg, die Stühle, ein kleines Catering usw. Meistens muss man dann noch ein wenig warten, bis die Shopperin zurück kommt. Bis die Shopperin sich fertig umgezogen hat muss man in einem anderen Raum, sodass man sie auch wirklich vor ihrem Auftritt nicht sieht. Davor und danach gibt es noch mal O-Töne (also kurze Interviews zu der Kandidatin) und dann geht es zum Laufsteg und zur Einzelkritik. Insgesamt dauert so ein Drehtag dann schnell mal 12-16 Stunden und ist wirklich anstrengend. Es war eine super lustige und interessante Erfahrung und das komplette Team war wahnsinnig freundlich und lustig - definitiv eine Erfahrung, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. 

Am letzten Tag (diesmal Samstag, da sich zwei Shopping Queen Drehs in München überschnitten haben und der Kommentator und 'Juror' Guido Maria Kretschmer sonst keine Zeit gehabt hätte) kam abends nach der letzten Präsentation der Kandidatin der Designer und TV-Liebling Guido und es war wirklich toll ihn mal live und in echt zu sehen. Ich habe ja meine liebe Caro zum shoppen mitgenommen, von der Guido höchst begeistert war und uns als Team super fand, dennoch war nicht alles positiv aber zu viel will ich euch noch nicht verraten. Insgesamt war es eine extrem anstrengende, super lustige und lange Woche mit wenig Schlaf, kaum Kontakt zur Außenwelt, einigen Tränen (vor Lachen und vor Verzweiflung) und mit super Frauen.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht und man gewöhnt sich recht schnell an die Verkabelung (mit dem kleinen Mikro), die Interviews und die Kameras. - Die Realisatoren (die Personen, die immer die Fragen stellen, die nachher von einem professionellen Sprecher nachgesprochen werden) haben mich mehrmals gelobt, dass ich so schön schnell und auf den Punkt spreche und mich super vor der Kamera mache was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber auch die anderen Mädels habe ich richtig in mein Herz geschlossen (auch wenn wir alle unterschiedlicher nicht hätten sein können). Seid gespannt! Unsere Folgen werden entweder Ende Dezember oder Anfang Januar ausgestrahlt - sobald das genaue Datum feststeht sag ich euch natürlich noch mal Bescheid!



Luísa
http://www.buttonshut.com

104 comments:

  1. wow ist denn der guido wirklich so lustig und entspannt, wie man immer sieht? ich mag ihn sehr. und ich bin echt schon sehr gespannt, dich in tv zu sehen :) schade das es erst ab dez. oder januar gezeigt wird :( lg dee

    ReplyDelete
  2. Super interessanter Bericht! Ich bin schon sooo gespannt auf die Folgen :-)

    ReplyDelete
  3. woow, weiss gar nicht was ich sagen soll, vielen vielen dank für deine aufschlussreichen erzählungen, ich kanns nur immer wieder sagen, ich freu mich sooo auf die folgen!

    ReplyDelete
  4. Hi Luisa,

    habe ich das richtig verstanden? Du bist jetzt schon der Meinung, dass DEINE Shopping Queen München die Beste sein wird???

    Liebe Grüße von Sina

    ReplyDelete
  5. Danke für diesen tollen Post. Man sitzt da vor dem Fernseher und denkt oft 'hmmm ist das jetzt wirklich so oder gespielt' und jetzt weiß man, dass es da wirklich ehrlich ist. Kann mir gut vorstellen, dass es eine tolle Erfahrunf für dich gewesen ist.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. Wirklich genial :)
    Freu mich schon die Serie mit dir zu sehen!
    Und es hört sich wirklich anstrengend an, wenn man bedenkt, dass man sooo lange unterwegs ist!

    ReplyDelete
  7. klingt superspannend und interessant :) freu mich schon auf die folge!

    ReplyDelete
  8. sehr schön geschrieben und beschrieben :D
    ich freue mich :))
    LG Nelly

    ReplyDelete
  9. Woow die hintergründe der Sendung zu erfahren ist ja ganz interessant. Ich hoffe fur dich dass du gewonnen Hast. Komm mal vorbei bei mir kannst du auch was gewinnen einen travalo. LG

    ReplyDelete
  10. wow schöner und sehr interessanter Text!!!

    http://www.lamirichen.blogspot.co.uk/

    ReplyDelete
  11. Wann wird die Sendung denn ausgestrahlt? Schon diese Woche??

    ReplyDelete
  12. wann werden denn die folgen ausgestrahlt?

    ReplyDelete
  13. oohh das hört sich soo interesaant u spannend an!!!
    Bin schon sehr gespannt auf die Folgen!!
    Love Jen

    ReplyDelete
  14. das klingt super interessant und ich freu mich schon jetzt darauf dich zu sehen :)

    ReplyDelete
  15. Oh man, ich bin schon total gespannt! Freu mich auf dich ;)
    xo
    Alexa

    ReplyDelete
  16. toll!find ich super dass du da mitgemacht hast und auch total interessant wie das alles dort abläuft, kann kaum erwarten die folgen anzuschauen!
    xoxo

    ReplyDelete
  17. Hey, genauso ist es an einem Fernsehset, das ist ziemlich harte Arbeit. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich viel an solchen Sera gearbeitet habe. Das hast Du super beschrieben und ich bin auch gespannt, wie ein Flitzebogen auf Deine Folge! Jetzt tank erstmal neue Energie ;) Liebe Grüße aus Köln, Koko von golden cage

    ReplyDelete
  18. Wow finde ich wirklich sehr interessant! Ich schaue Shopping Queen ja sehr gern und hab mich schon immer gefragt wie ehrlich und real das nun wirklich ist. Jetzt freu ich mich irgendwie sogar ein bisschen darüber, dass es gar nicht so fake ist wie ich immer dachte. :D

    ReplyDelete
  19. Interessanter Bericht! Wenn´s zeitlich, werd ich mir das auf alle Fälle ansehen :)

    ReplyDelete
  20. Ich schaue die Sendung auch sehr gerne, wenn ich Zeit habe und mit deinem Bericht, hat man jetzt auch einen tollen Eindruck von dem Großen und Ganzen :) Zudem liebe ich die Kommentare von Guido!! Ich bin schon sehr gespannt auf das Style-Thema und auf deine Interpretation und Umsetzung :)

    ReplyDelete
  21. Ich schaue die Sendung auch sehr gerne, wenn ich Zeit habe und mit deinem Bericht, hat man jetzt auch einen tollen Eindruck von dem Großen und Ganzen :) Zudem liebe ich die Kommentare von Guido!! Ich bin schon sehr gespannt auf das Style-Thema und auf deine Interpretation und Umsetzung :)

    ReplyDelete
  22. freuen uns auch schon!
    wird bestimmt super :)

    ReplyDelete
  23. Jetzt will ich die Folge noch mehr sehen, als vor Deinem Blogeintrag! Aber ist ja komisch, dachte immer Guido denkt sich die Themen aus, schade.

    ReplyDelete
  24. jetzt will ich die Folge noch mehr sehen, als vor dem Blogeintrag! Bin so gespannt. Aber da ist echt einiges anders, als man sich das alz zuschauer vorstellt

    ReplyDelete
  25. wie spannend, ich freue mich schon sooo auf die folgen ! Es interessant mal zu erfahren wie alles abläuft, danke für die infos :)

    ReplyDelete
  26. Oh, wie aufregend! Ich kann mir zum Glück auch Sendungen aus dem deutschen Fernsehen über das Internet ansehen und Shopping Queen gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen! Bin schon so auf deine Sendung gespannt!

    Lieben Gruss aus Hong Kong,
    Nicole

    ReplyDelete
  27. Wooohooo, ich bin schon so gespannt!

    Liebste Grüße
    Daria von www.cinnamon-star.blogspot.com

    ReplyDelete
  28. Hört sich für mich total vertraut an :D Genau so war meine Shopping-Queen Woche auch ... Wir hatten allerdings nur 2 Kamera-Teams :D
    Waren Lars und Johanna bei den Realisatoren dabei?? Das waren meine beiden und ich fand die toll..
    Bin schon gespannt auf deine Folge ;)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  29. Uh, ich bin total aufgeregt, das ist ja super spannend! Weißt du denn, wann die Folgen ausgestrahlt werden?? :)

    Liebste Grüße, Jaane
    http://www.blmenmaedchen.com/

    ReplyDelete
  30. Die von heute war bei Primark..nach allem was du geschrieben hast, hätte ich nicht gedacht, dass das erlaubt ist. War eine von euch dort? ;)
    Liebe Grüße, Tami

    ReplyDelete
  31. Hi Luisa. Du warst heute bei mir in der Apotheke und hast dein paket abgeholt :) und ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen -.- lg vici

    ReplyDelete
  32. Hi Luisa! Du warst heute bei mir in der Apotheke und hast dein Paket abgeholt und ich war zu feige um dich anzusprechen :( lg vici

    ReplyDelete
  33. wenn du mal nicht die siegerin bist :) freu mich schon auf die austrahlung!

    ReplyDelete
  34. Wie lange hat es ungefähr gedauert bis du deine zusage bekommen hast nachdem du nochmal den fragebogen ausfüllen musstest?

    ReplyDelete
    Replies
    1. hmm das weiß ich nicht mehr genau aber es hat schon etwas gedauert ich glaube ich wusste so 1-2 Monate vorher Bescheid

      Delete
  35. Bzw wie lange vor der shoppingwoche wusstest du dass du dran teilnimmst?

    ReplyDelete
  36. Hey Luisa,

    bei meiner Recherche für das TV-Format bin ich auf diese Seite deines Blogs gestoßen.
    Toll, dass du so viele Infos darüber mitteilst! Das hat viele meiner Fragen beantwortet! Es würde hingegen nicht schaden, wenn du in Zukunft deine langen Texte noch einmal Korrektur lesen würdest. Es ist an vielen Stellen wirklich anstrengend, dem Inhalt zu folge - denn neben einigen Tippfehlern vermisst man auch noch wichtige Kommas und einen nachvollziehbaren Satzbau. Besonders wenn man neben einem eigenen Blog sogar selbst noch im PR-Bereich arbeitet, ist es doch wirklich schade, seine schönen Geschichten auf diese Weise so zu entwerten.
    Die schönsten Fotos und das beste Blog-Layout geraten irgendwann in den Hintergrund, wenn der darunter stehende Text zu viel negative Aufmerksamkeit erhält.
    Vielleicht kannst du ja nachvollziehen, was ich meine. Das ist zumindest nur als konstruktive Kritik gemeint.

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Danke liebe Anonym für deine Kritik - ich schau gerne noch mal über den Text und verbessere ihn wenn dir das so wichtig ist allerdings habe ich nie behauptet, dass ich keine (Rechtschreib, Tipp oder Komma) Fehler mache, da ich oft einfach nicht viel Zeit habe bzw. müde bin wenn ich einen Post verfasse. Tippfehler mache ich andauernd, da ich sehr schnell schreibe und bei so einem langen Text dann oft keine Lust mehr habe alles noch mal Korrektur zu lesen dennoch verstehe ich deine Kritik und werd mich ihrer annehmen. Eine Sache stört mich jedoch sehr - dass du anonym schreibst und auf meinen PR Hintergrund eingehst. Das hat schon mal wer geschrieben (wahrscheinlich du) und ich finde es hat absolut nichts mit meinem Blog zu tun zumal ich nicht mehr in einer PR Agentur arbeite und das nie mein richtiger Vollzeit Job war. Ich verstehe einfach nicht, warum du das mit einbeziehen musst, da es so doch einen sehr negativen Beigeschmack hat. Dennoch vielen Dank und freut mich, dass dir zumindest der Inhalt weitergeholfen hat.

      Liebe Grüße,
      Luisa

      Delete
    2. Anonym II ;)
      Also an den Kommas solltest du wirklich dringend arbeiten ...

      Delete
    3. Das heißt Kommata, wenn schon...

      Delete
    4. Wirklich ein interessanter Bericht - vielen Dank! Lass dich nicht nerven!

      Lieber Anonymous! Auch wenn in Luisas Bericht tatsächlich einige Fehler zu finden sind, ist es doch noch lange kein Grund, sie so anzugehen. Wenn du schon so pingelig bist, solltest du vielleicht auch deinen eigenen Text nochmal durchgehen...

      Delete
  37. ich bin schon sooooo gespannt :) selsbtverständlich wird diese woche die meistgeschaute, vorallem der dienstag, weil WIR ALLE DICH sehen wollen! :) und bei der lesermenge kein wunder hihi


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja manchmal komm ich mir echt doof vor, weil ich es überall promotet habe aber es haben halt auch soo viele immer wieder gefragt :)

      Ich weiß ja selber nicht welche Szenen sie nehmen aber ich fand heute eigentlich ganz gut - nicht so schlimm wie ich dachte :)

      Delete
  38. Kommt auch noch eine Wiederholung ? ich würds ja auch gerne sehen ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja klar also immer am nächsten Tag um 12 Uhr auf Vox kommt die Folge vom Vortag und sonst eine Woche später am Samstag alle Folgen hintereinander ab 12.30 oder so und sonst online bei vox.de :)

      Delete
  39. u have beautifull name. my name is Luiza :D xoxo and check out oldjs.blogspot.com
    i'm begining :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. haha love it :) I actually used to hate my name but when I lived in the US everone called me 'Luiiza' and I started liking it :)

      Delete
  40. oh!! ich bin gespannt. Leider bin ich um die Uhrzeit noch arbeiten, aber wenn man das in der Mediathek von VOX abrufen kann, dann werde ich das dann da anschauen. :D

    ReplyDelete
  41. Ahhhh, wie ich mich FREUE!
    Hab eben schon die Vorschau gesehen - ich würd's ja lieber im TV sehen, dank Uni und Arbeit wird das aber nicht gehen :(
    Freue mich schon total! Kann man sich das auf Vox dann auch nächste/übernachste Woche noch ansehen?
    Ist schon lustig, wenn da jemand dabei ist, den man "kennt" (und das Gefühl hab ich bei dir wirklich, weil ich deinen Blog echt immer lese - sorry, soll nicht creepy rüber kommen hahah)!
    Sorry, aber eine blöde Frage muss ich noch stellen (weil ich mich dafür bei allen Kandidatinnen immer soooo sehr interessiere aber ja nie jemanden fragen kann) - hast du da jeden Tag dein ganz normales (das Mousse-Makeup? Übrigens, weil dein's ja aus dem Sortiment geht - das von Essence ist super!) Makeup aufgetragen? Oder hattest du gar keins drauf? Oder vielleicht ein anderes?
    Oder bekommt man von denen noch extra Puder/Makeup oder so?
    Sorry - viele Fragen, aber du siehst halt auch einfach in jeder Lebenslage unverschämt gut aus! :))

    Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. hey vielen dank für deinen lieben kommentar echt süß, dass du dich so freust und ich kenn das - wen man wen 'kennt' (auch wenn es nur übers Internet ist) dann ist es irgendwie noch spannender :)

      Also ich habe - wie du dir schon richtig gedacht hast - das Nivea Mousse Makeup drauf und mich selber geschminkt und man wird auch (leider) nicht von denen geschminkt. Der Dreh ist in dem Sinne recht 'einfach' also es gibt wirklich nur die Kandidatinnen, die Kamerateams und die Realisatoren (die immer die Fragen stellen) und sonst gibt es keine Maske- oder Makeup Leute..

      Liebe Grüße und danke, dass du so eine treue Leserin bist :)

      Delete
    2. Ich danke DIR, dass du bisher jedes Mal, wenn ich hier Fragen gepostet habe, so ausführlich und süß geantwortet hast :)

      Du sahst einfach hinreißend aus gestern (heute konnte ich es leider nicht schauen - werde das dann online nachholen) und warst definitiv die sympatischste von allen (was nicht böse gegen die anderen gemeint ist). Ich hab mich soo gefreut, als die Folge endlich lief und hab total gespannt auf den TV geschaut, als wär eine Freundin von mir dabei :) Das hat soo Spaß gemacht!

      Hoffe du bist auch zufrieden mit dem Ergebnis (wie sie alles geschnitten haben etc). Ich gönne dir diesen riesen Erfolg mit deinem Blog, denn du bist eine der extrem wenigen Bloggerinnen, denen ich es von Herzen gönne!

      Delete
  42. Jeeeeeeeetzt bist du daaaa, du musst gewinnen! toi toi toiii

    ReplyDelete
  43. Ich schau es gerade :)

    ReplyDelete
  44. Wirklich interessant, was du so alles über Shopping Queen berichtest. Dass die Kandidatinnen, aufgrund der nicht erteilten Drehgenehmigung, nicht bei H&M einkaufen dürfen, hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Aber das auch darauf geachtet wird, dass in einer Woche kein Laden doppelt angelaufen wird, war mir, bis jetzt, nicht klar! ;)
    Bin gespannt auf morgen! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja da gibt es etliche Forschriften - ich musste zum Beispiel mit dem Schuhladen anfangen, weil wir erst für 14-16 Uhr eine Drehgenehmigung für Hallhuber hatte usw..

      Delete
  45. ............was für eine coole truppe!!!gucke gerade ...witzig dich "live" zu sehen!!!!!lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi danke.. Ja die Gruppe war schon echt ganz cool bis auf ein paar Ausnahmen ab und zu (Barbara wurde auf Dauer leider etwas anstrengend) :) Aber an sich haben wir uns echt sehr gut verstanden und es gab auch keinen Zickenkrieg! ich dachte erst oh gott als die gaga kam aber im Endeffekt ist sie 'ne ganz ganz Liebe :)

      Delete
  46. Hab die Sendung grade gesehen!
    Ich muss sagen,vorher hatte ich noch nichts von deinem Blog gehört,aber ich werde immer hellhörig, wenn es im Fernsehen so um Blogger geht,weshalb ich deinen Blog gleich anschauen musste!
    Ich folge dir nun und 'dein Baby' (oder auch die Tasche aus Mailand) ist wirklich wunderschön!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Willkommen in meinem kleinen Blog-Reich ;) Freut mich, dass der Blog dir gefällt und die Tasche - ich dachte ja schon, ich würde nun etliche Hatermails bekommen wegen dem Preis (den wollte ich nämlich wirklich nicht gern sagen aber der Producer hat mich dazu 'gezwungen') ;)

      Delete
  47. Da bin ich ja morgen mal gespannt.
    LG
    Ari

    ReplyDelete
  48. Bin durch Shopping Queen auf deinen Blog gestoßen (lese einige Blogs regelmäßig) und bin super dankbar über den Beitrag! Ich schaue Shopping Queen echt jeden Tag bzw jede Folge und habe mich immer shcon gefragt, wie das da genau abläuft.
    Und nen neuen Blog habe ich nun auch gefunden, bin gespannt, was der so alles "bietet". :)

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Juli freut mich, dass der Post dir helfen konnte und dass du mir nun folgst :) Demnächst gibt es auch wieder viele Outfitbilder war nur im urlaub daher gab es mehrere Reiseberichte und News zu Shopping Queen :)

      Delete
  49. Oh ich bin so gespannt auf die nächsten Folgen :)
    Super sahst du aus!

    Aber sag mal, wann schreibst du über deinen Abnehmerfolg? Mich interessiert das so, wie du so viel abnehmen konntest und vorallem, es halten kannst!
    Hoffe das du uns bald mal aufklärst ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. hey oh man mir tut es so Leid, dass ich immer noch nicht drüber geschrieben habe! Ich habe einfach immer so vie zu tun und will mir dafür echt Zeit nehmen aber es kommt bald versprochen!!

      Delete
  50. Guido sagt doch immer, er denkt sich das Motto selber aus..?

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja aber es wird viel gesagt (oder auch verschwiegen) im Fernsehen.. Guido erfährt das Motto auch erst in der Woche und das kommt von der Redaktion vom Shopping Queen team ;)

      Delete
    2. In einem Interview mit Netmomfreundin (Tine) auf YT hat er auch erzählt, dass er 3 Vorschläge bekommt und er dann eines auswählen kann. Ich denke, dass er diese 3 Vorschläge dann vielleicht 1 Std vorher bekommt und es dann auswählt. Aber wissen tue ich es natürlich auch nicht ;)

      Delete
  51. ich hab heute shopping queen geguckt und dadurch deinen blog entdeckt :D wirktest sehr sympathisch! freu mich auf morgen :)

    ReplyDelete
  52. Morgen werden wir dir alle gespannt beim Shoppen zusehen. Ich freu mich schon drauf! Aber so eine hübsche Frau mit so einem geilen Modegeschmack rockt das Ding!

    Liebe Grüße,
    Lisa ♥
    (http://lisas-soulfulness.blogspot.de/)

    ReplyDelete
  53. YEAH, Team Luisaaaa!

    www.stylebudget.com

    ReplyDelete
  54. Der Artikel ist echt super interessant.Als ich heute bei Vox eingeschaltet habe,war ich sofort total fasziniert,wie toll du einfach aussahst.Ich bin gespannt wie deine Folge morgen wird.Leider bin ich Arbeiten,aber ich werde mir die Folge aufnehmen und abends direkt schauen.. :)
    Liebste Grüße,Lisa

    www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. freut mich, dass der artikel interessant ist ich dachte ich beschreib einfach mal all das, was ich mich selber immer gefragt habe :)

      Morgen wird aber echt eher eine Katastrophe glaube ich haha ;)

      Delete
    2. Voxnow.de, Lisa!

      Delete
  55. Habe gerade die erste Folge geschaut..echt toll du kommst super sympathisch rüber! Und wenn du nicht die Shoppingqueen wirst, weiß ich auch nicht ;)
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    ReplyDelete
  56. ich habs heute gesehen & ich freue mich am meisten wenn du dran bist :) weißt du eig. schon wer die shopping queen ist/wird ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Klar das weis sie doch schon seit oktober.. Ih denk die mussten was unter schreiben und schweigen ka

      Delete
  57. die folge war leider echt enttäuschend. dafür dass du sie so angepriesen hast und das so gut sein soll.
    echt schade.

    ReplyDelete
    Replies
    1. schade, dass es dir nicht gefallen hat also ich habe nie gesagt, dass diese eine Folge toll wird ;) Ich weiß ja selber nicht welche Szene sie nehmen und wie sie was zusammen schneiden die haben heute soo viele lustige Szenen rausgeschnitten beim Anprobieren und der Moderation mit Barbara haben sie alles weggelassen - ich darf die Folgen ja leider auch nicht vorher sehen aber die Woche war definitiv lustig und wenn die Gaga drankommt wird es echt verrückt :)

      Delete
    2. PUNKTSETZUNG??? haha scheinbar nicht so deins :D.

      Delete
  58. Das ist ja mal wirklich ne bunt gemischte Truppe. Ich bin gespannt auf dein Outfit! Das heutige Outfit fand ich nicht gut. Aber ich bin allgemein kein Fan von riesigen Schlabberpullis über schwarzen Leggins.

    ReplyDelete
  59. Das ist cool das du dass so geschrieben hast denn es hat mich schon interessiert wie das bei Shopping queen So abläuft dein blog ist übrigens auch cool

    ReplyDelete
  60. Super interressanter Bericht.
    Ich hab mich schon immer gefragt, wie das mit der 4 stündigen Shoppingzeit wirklich abläuft xD
    Werde diese Woche auf jeden Fall weiter shopping queen gucken ;)

    ReplyDelete
  61. Hey Luisa!
    Ich bin jetzt auch durch Shopping Queen auf deinen Blog gestoßen:)
    Hatte zwar schon vorher mal was über deinen Blog gehört, bin aber komischerweise noch nie auf deiner Seite gelandet.
    Mich hast du schonmal als neue regelmäßige Leserin geworben;)
    Dein Stil ist echt schön und es ist bewundernswert, wie du für so viele Sachen Zeit finden kannst.
    & ich fänd es sehr toll, wenn du mir verraten könntest was für einen Lipgloss/Lippenstift du am ersten Tag bei Shopping Queen trugst. Der sieht nämlich echt super an dir aus!
    Liebe Grüße,
    Mia

    ReplyDelete
  62. Hej Luisa,
    Ich war vor einiger Zeit auf Deinem Blog zu besuch und schwer begeistert! Dann dank Zeitmangel (Umzug und "Verlust" dieser Blog-Adresse) länger nicht mehr... Und gestern bei Shopping Queen finde ich Dich wieder! Wie schön! Du machst einen so lieben Eindruck, mit Dir würd ich auch gern mal shoppen gehen. Ich freu mich auf Deine Folge heute!
    Mach weiter so, alles Liebe
    Eny

    ReplyDelete
  63. Hey,

    ich schließe mich Mia an. werde nun öfter hier rumschnüffeln ;) Super Bericht.

    LG
    Sandra

    ReplyDelete
  64. Wow die jacke ist so wunderschön die du am ersten tag shopping queen an hattest *-*

    ReplyDelete
  65. Hey, habe dich gerade im fernseher gesehen.... Bist echt sehr nett.....

    ReplyDelete
  66. aww hab dich bei shoppingqueen gesehen *_*
    ich liebe dein blog <3

    www.anrious.blogspot.de

    ReplyDelete
  67. du bist sauhübsch, aber deine arroganz, macht dich leider total hässlich :(

    ReplyDelete
  68. hallo :)
    Ich schau mir gerade deine Folge an und bin gespannt. Und als Bloggerin drücke ich DIR die Daumen ;)

    LG,

    Irsada

    ReplyDelete
  69. Hallo,

    Ich schau mir gerade die Sendung an in der du dran bist. Danke für all die Infos, wer hätte echt gedacht dass das so anstrengend ist. Als Bloggerin drücke ich natürlich DIR die Daumen und bin gespannt was du so shops ;)

    LG,

    Irsada

    ReplyDelete
  70. ich sehe gerade in dem moment die folge, in der du dein outfit shoppen musst. nur noch eine stunde und drei minuten und du stehst so hilflos in der umkleidekabine... ich hoffe, du gibst jetzt gas und kannst das rennen gegen die zeit doch noch gewinnen!!!

    ReplyDelete
  71. Du hast dich doch ganz gut geschlagen und ordentlich Punkte kassiert

    ReplyDelete
  72. Warst ja echt planlos heute bei Shopping Queen ;) hab den Schluss leider nicht gesehn nur bis noch eine Stunde übrig war .. Die Kommentare von guido waren echt lustig :D . Ich wusste das du es bist weil du
    Ja auch aus München bist und da kenn ich nur eine Luisa ;) von Events und so kenn ich dichwar dann auf einem anderen Blog weil ich wusste das sie schon mal ûber dich was geschrieben hat dann kam ich hier her durch Verlinkungen und du warst es. Hättest du eigentlich Blog Werbung machen dürfen?

    ReplyDelete
  73. Hey leute blog ist voll cool bin neu hier

    ReplyDelete
  74. Jetzt hab ich es leider verpasst :-( aber der Bericht hört sich echt super an, da hast du ja einiges erlebt :-) War sicher stressig, aber hat sich ja gelohnt :-) War erst im Dezember selbst in München zum Shopping. Natürlich viel zuviel Geld ausgegeben ^^

    ReplyDelete
  75. Ja Ich war auch mal dabei bei Shopping Queen dabei und war echt anstrengend und hat sich aber gelohnt und Habe gewonnenB-)B-)B-)B-)

    ReplyDelete
  76. Du bist in führung bei shopping queeeen go,go,go

    ReplyDelete

♥ thanks for commenting! I Love to read every single one :) ♥

xoxo,
Luísa