Frag-mich-Freitag: Motivation, positive Gedanken und wie man es aus einer Depression rausschafft

positive thinking

Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein persönliches – und sehr oft angefragtes – Thema: Motivation, Depressionen, positive Gedanken und wie man sein Leben allein durch positive Gedanken verändern kann und glücklich(er) werden kann. Ich kann dazu auch gerne noch mal einen ausführlichen Blogeintrag schreiben,aber heute habe ich mal ein Video für euch zu dem Thema. Das Video war eigentlich Teil eines meiner Follow Me Around Videos, in denen ich ja auch relativ oft über Motivation und positive Gedanken spreche. Da es aber so ein persönliches und intensives Thema ist habe ich ein eigenes Video draus gemacht (nur falls ihr euch fragt, warum ich auf dem Bett liege und mit euch spreche). Wie ihr sehen könnt, ist es auch heute noch ein sehr persönliches und emotionales Thema für mich, da es mit meiner Vergangenheit, meiner Essstörung (kompletter Artikel hier) und meiner damaligen negativen und selbstzerstörerischen Art zu tun hat. Rückblickend kann ich jedoch voller stolz sagen, dass ich mich und meine Lebenseinstellung wirklich um 180°C geändert habe und mittlerweile ein extrem positiver, lebensfroher und glücklicher Mensch bin 🙂 Ihr könnt das auch schaffen und ich hoffe, dem ein oder anderen hilft das Video etwas positiver zu denken – falls ihr über die Macht der (positiven) Gedanken mehr erfahren wollt, kann ich euch das Buch The Secret sehr empfehlen – auch wenn es teilweise etwas übertrieben ist, so hat es mir doch sehr geholfen und ist ein wunderbar motivierendes Buch. Falls ihr noch mal ein richtiges ‚professionelles‘ Video zu dem Thema haben wollt schreibt mir gerne eure Fragen hier unter den Blogpost 🙂

12 comments
  1. ich mag deine persönlichen posts so gerne, du bist wirklich ein ganz toller mensch 🙂

    xox inga
    http://www.heartoverhead.de

  2. hab mir das Video grade angeschaut, ist echt toll geworden!
    sehr motivierend, danke dafür! <3
    hoffe ich schaffe es auch mal so positiv zu sein..
    Liebste Grüße!

  3. Anonymous

    du sprichst viel zu schnell.

  4. Liebe Luisa,

    Ein sehr emotionales Video, aber ich danke Dir, dass du es hochgeladen hast.
    Ich selbst hatte auch mal so ein Loch, wie wahrscheinlich jeder es hat, aber bin schon seit 2 Jahren wieder „draußen“ und würde mich so glücklich wie dich einschätzen. Allerdings wird wohl niemand besser Motivation und Hilfe für die Menschen leisten können, die gerade eine schlimme Phase haben, als Du.
    Ich konnte aus diesem Video auch noch Motivation ziehen und vor allem mein Schüleraustausch nach Argentinien hat mir noch einmal gezeigt, wie schön das Leben eigentlich ist.
    Ich danke Dir für diese tollen Gedanken und wünsche Dir alles erdenklich Gute,
    Liebe Grüße,
    Lauri

  5. Tolles Video! 🙂
    Das Thema beschäftigt mich momentan auch sehr und passt daher richtig gut, danke.

  6. Ein sehr ehrliches, emotionales Video. Ich kenne keine Bloggerin, die so ehrlich und authentisch wirkt. Danke, dass du mit deiner Ehrlichkeit so viel Motivation, Zuversicht und einfach positive Lebenseinstellung ausstrahlst. Ich finde es toll, dass du wirklich eine Vorbildfunktion übernimmst – nicht viele, die in der Öffentlichkeit stehen, erkennen diese große „Aufgabe“ an!

    Ich hoffe sehr, dass du weiterhin so großartig bloggst. Behalte dir diese ganz besondere Art bei!
    Ganz liebe Grüße,

    Sarah

  7. Liebe Luisa!
    Ich habe deinen Blog das erste Mal bei Shopping Queen entdeckt und musste ihn danach sofort suchen und les ihn seitdem regelmäßig! Durch dich bin ich selber zum Bloggen gekommen, dafür erstmal Danke für die Inspiration! <3
    Dazu passt dieser Beitrag auch super, auch ich hatte Zeiten in meinem Leben in denen alles dunkel war, aber meine Mutter hat mir damals auch das Secret-Buch geschenkt und es ist wirklich motivierend, aber (wie du auch selber sagst) manchmal etwas übertrieben!
    Du bist wirklich eine tolle Inspiration und Motivation, weiter so und ich hoffe man hört noch mehr von dir, auch wenn du nach LA ziehst <3

    Bussi, Victoria

  8. Anonymous

    Ich find das echt toll wie offen du darüber redest ! Es ist wahnsinn wie erfolgreich du bist und ich finde es bewundernswert wie viel Arbeit du da rein steckst. Du hast das echt verdient.
    Du bist so ehrlich und wirkst so echt. Du motivierst mich wirklich mit deine positiven Sichtweise !

    Mach weiter so wie du bist !

    Liebe Grüße

  9. Anonymous

    Ich finde Dein Video jetzt nicht wirklich motivierend. „Mir ging es früher schlecht und jetzt geht es mir gut.“ Aber wie hast Du das gemacht? Positive Gedanken? Wo kommen die her? Ich meine die Umsetzung ist doch interessant. Von der sprichst du allerdings wenig.

    Und ja… du sprichst wirklich sehr schnell.

  10. This comment has been removed by the author.

  11. Super schöner Blog! Gefällt mir =)

    Schau mal bei mir vorbei, bin noch ganz neu hier .

    Lg biko :*
    http://biko9.blogspot.de/

  12. Janna

    Liebe Luisa,
    Ist nicht böse gemeint, aber ich finde, dass die Krankheit hier ein bisschen verhamlost wird, oder du beschreibst hier etwas anderes, was aber ganz bestimmt keine Depression ist. Als Betroffene kann ich sagen, dass man bei einer richtigen Depression man mit Willenskraft rein gar nichts erreichen kann, denn der Hormon-Haushalt im Gehirn ist gestört und da helfen nur Medikamente und Therapien – abgesehen davon, dass positives Denken kaum bis gar nicht möglich ist, genauso wie Sport, Reisen und so weiter..
    Hier noch ein sehr gute Artikel zum Thema: http://hyperboleandahalf.blogspot.de/2013/05/depression-part-two.html
    Liebe Grüße,
    J



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.