Meine persönliche Adventszeit & Pläne für Weihnachten

black is beautiful, look, luisa lion, farfetch

Hallo oder lieber „Ho, ho, ho“ Ihr Lieben! Da ich meine Adventszeit sowie Weihnachten heuer in Australien verbringe, habe ich mich natürlich schon ein wenig bei Daniel informiert und nach den Weihnachtsbräuchen gefragt. Der Advent fällt hier auf die ersten Frühsommertage und ist deswegen logischerweise mit eher warmen Temperaturen und gänzlich ohne Schnee. Am Strand habe ich schon einige Weihnachtsmänner in kurzen Hosen gesehen, das ist natürlich etwas ungewohnt. 😀 Rund um den 24.Dezember wird hier immer im Freien gefeiert – wegen der Hitze, meist am Strand. Am 2. Weihnachtsfeiertag startet dann die weltberühmte Segelregatta von Sydney nach Hobart. Daniel meinte, dass das für viele Australier der Höhepunkt des Jahres ist.

Ein weiterer, markanter Unterschied zum deutschen Weihnachten ist, dass die typische, gut duftende und saftig grüne Tanne, die wir als Weihnachtsbaum kennen, hier ganz einfach durch Plastikbäumchen oder aufblasbare Bäume ersetzt wird. Der schön geschmückte Echtbaum mit Weihnachtskugeln und Strohsternen wird mir ein bisschen fehlen. 🙂 Was ich aber auch mega süß finde, ist dass der Weihnachtsmann hier nicht von Rentieren, sondern von Wombats, Koalas und Kängurus begleitet wird!

Natürlich bin auch schon sehr gespannt, was Daniels‘ Familie auf den Tisch zaubern wird. Er hat mir aber bereits verraten, dass in Australien traditionell ein Putenbraten und die Kalorienbombe Plumpudding gegessen werden. Manche Familien bereiten auch Fisch und Krustentiere zu. Ich bin schon sehr gespannt, was mich erwartet. 🙂

Generell erinnert alles auch ein bisschen an amerikanische Weihnachten: Häuser und Bäume werden kräftig dekoriert und auch die Malls liefern sich Dekorations-Wettkämpfe. Die Bescherung ist nach englischer Tradition am Morgen des 25. Dezember und die Kinder glauben (auch wie in Amerika), dass Santa Clause in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember durch den Schornstein kommt und ihre Geschenke unter den Baum legt.

Ich freue mich schon sehr auf den ersten Weihnachtsfeiertag, denn in Sydney und anderen Großstädten gehen alle Leute an den Strand und es gibt es auch sogenannte „Carols by Candlelight“. Dabei versammeln sich die Einheimischen gemeinsam abends bei Kerzenschein im Freien, machen es sich auf Picknickdecken gemütlich und singen dann bekannte Weihnachtslieder. Ich merke gerade, wie spannend das ist und wie sehr ich mich darauf freue, einmal ganz anders und „neu“ Weihnachten zu feiern. Ich halte euch natürlich auch bei Instagram auf dem Laufenden. 🙂

Da ihr in Deutschland die Weihnachtsfeiertage natürlich nicht in kurzem Kleidchen oder Bikini verbringen werdet, habe ich noch ein cooles, warmes Outfit für euch. Vor meiner Abreise habe ich mir diesen super kuscheligen Pullover in Grau und meinen, mittlerweile absoluten Lieblingsmantel in Schwarz von Farfetch geholt. Dazu kombiniere ich meine schwarze Valentino.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Advent & genießt die Zeit mit euren Liebsten!!

xx Luisa

style roulette, blog, valentino, rockstud farfetch, luisa lion, outfit  cozy look, farfetch, sweateraccessories, style roulette, gold earrings luisa lion, coat, farfetch, holiday season jewelry, luisa lion, rings silver shoes, boots, farfetch, style roulette

Anzeige

Bilder: Jacky Vifer

All via Farfetch

35 comments
  1. Ganz viel Spaß in Sydney und beim australischen Weihnachtsfest! Bin schon sehr auf die Bilder gespannt! Tolles Outfit übrigens 😉
    Liebe Grüße, Ina

  2. Der Weihnachtsmann mit Wombats, Koalas und Kängurus? Wie süß ist das denn? 🙂
    Frohe Weihnachten!

  3. Ich freue mich sehr für dich, dass es für dich endlich wieder nach Australien geht und dann auch noch über Weihnachten und Silvester. Die Unterschiede zu Deutschland sind ja doch ganz schön groß, aber wie du bereits selbst sagtest – es ist schön auch einmal etwas anderes mitzuerleben. Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen und Erzählungen und wünsche dir eine wundervolle Zeit mit Daniel.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. liebe Luisa,
    ich finde es wunderschön, dass du dich so auf deine Weihnachtszeit in Australien freust, auch wenn es wohl nochmal eine ganz andere Erfahrung sein wird, als das Fest in Deutschland bei der eigenen Familie zu feiern. letztendlich geht es v.a. darum diese Zeit mit Menschen zu verbringen, die man liebt 🙂
    ich habe das Gefühl, in meiner Kindheit gab es immer Schnee zu Weihnachten, aber inzwischen haben wir ja eher frühlingshaft warme Temperaturen. eigtl. sollten wir auch alle an einen Strand gehen 😉

    Mantel und Mütze finde ich übrigens super schön. ein klasse Winter-Look!

    hab einen tollen viersten Advent liebe Luisa,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  5. Suuuper Beitrag! Ich wünsche dir schon jetzt Frohe Weihnachten, genieß es ganz toll!!! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Bilder aus Sydney, ihr wird ganz sicher eine wundervolle Zeit haben, denn das ist für mich DIE Stadt Australiens!!! ;))
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent,
    Sandra / http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

  6. Sabrina

    Hey Luisa,

    Woher ist denn die Mütze? 🙂 Die sieht ja echt cool aus! Ich wünsche dir eine tolle Zeit bei Daniel, genieße sie!

  7. Weihnachten in Australien ?? ist wirklich ein ziemliches Kontrastprogramm, ich wünsche dir eine schöne Zeit! Hoffentlich bist du zu Silvester auch noch in Sydney, das war damals mein absolutes Highlight.

  8. Lisa Autumn

    Aww das hört sich so mega an! Freu mich total für dich 🙂

    xx Lisa
    lisaautumn.com

  9. Liebe Luisa,

    ich freue mich sehr für dich, dass du Weihnachten und den Rutsch in das neue Jahr mit deinem Liebsten verbringen darfst. Vor allem freue ich mich schon auf Berichte von dir aus dem warmen Australien, da bei uns ja Winter ist und es kalt ist und es grausigen Matsch auf den Straßen gibt.

    Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße,
    Daniela von http://vienista.com/

  10. Ein toller Look, besonders die Schuhe haben es mir total angetan <33

    Love, Tschok
    http://www.thedetsornfactory.com

  11. alex

    Liebe Luisa,
    da verlinkst du fast dein ganzes Outfit und vergisst die Müüüüütze 🙂 Woher hast du diese? Ich liebe nämlich „besondere“ Mützen. LG Alex

  12. Guten Morgen Luisa! Ich hoffe, dass Du einen schönen 4. Advent hattest 🙂 vielen Dank für diesen Artikel, dein Outfit ist wirklich toll geworden. Ich finde den Mantel ganz große klasse! Liebe Grüße, Verena

  13. Oh sehr interessant, Weihnachten ist für mich irgendwie so die einzige Tradition auf die ich nicht verzichten möchte. Wir sind immer Zuhause mit der Familie mit Echtbaum 😀

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  14. Du bist bestimmt total aufgeregt, dass ihr beide Euch endlich wiederseht. Drei Monate ist echt nicht wenig. Ich wünsche Euch, dass ihr ganz bald einig werdet & Euch etwas gemeinsames aufbauen könnt!
    Weihnachten in Australien? Klingt interessant. Nimm uns über Insta und SC bitte mit ? Hab‘ eine wundervolle Zeit!
    Liebste Grüße ?

  15. Liebe Luisa!
    Getreu meinem Lieblingsmotto „Schwarz bis es was Dunkleres gibt!“ mag ich dein Outfit ur gerne und beim Anblick der Schuhe fängt mein Herz gleich schneller an zu schlagen – sie stehen dir so gut und geben dem Outfit das gewisse Etwas!
    Ich bin so gespannt, wie du Weihnachten far far away erleben wirst und ob es dir in dieser „anderen“ Variante zusagt. Die letzten Jahre habe ich mit meiner Familie die Feiertage immer im Warmen verbracht und ich muss sagen, dass ich diese Art Weihnachten zu feiern sehr gerne mag. Man besinnt sich nur auf das, was einem lieb ist und da darf es dann auch gerne über 30 Grad sein 🙂

    Allerliebst
    Melia Beli

  16. Kasia

    Hi luisa!
    Sag mal, du bist doch Vegetarierin, oddr ist das nicht mehr aktuell?
    Wie gehst du damit um, dass die Familie deines Freundes Tiere zubereitest? Ich finde das manchmal unangenehm Fremden verständlich zu machen, dass ich es leider nicht esse. Wie machst du das? 🙂

  17. Julia

    Ich finde es irritierend dass du den Post so geschrieben hast als wärst du schon in Australien, dabei bist du doch noch in Deutschland?! Schade dass du nicht mehr so authentisch bist.

  18. toller einblick in die australischen Weihnachtstraditionen 🙂
    Muss aber noch unbedingt berichten wie es dann wirklich war
    das outfit gefällt mir sehr gut – besonders jacke ist ja hammer 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  19. Wow Luisa,
    ich freue mich einfach so sehr für dich das du endlich wieder bei ihm bist. Ich wünsche dir eine wirklich super tolle Zeit.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine tolle Woche.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  20. Linda

    Lustig, ich lebe seit Jahren in Sydney und hab von dem beschrieben absolut gar nix mitbekommen. 😀 Alle die ich kenne haben echte Bäume, dafür sind die Malls direkt im Sydney CBD nicht wirklich geschmückt. Meistens steht da nur ein Tannenbaum (der ist übrigens aus Plastik ;)) mit Lichterkette rum und essen tun die meisten Seafood. Das gilt hier eigentlich als das traditionelle Christmas Essen. Anders als in Deutschland wird das übrigens zum Lunch und nicht zum Dinner gegessen.

  21. Hi,

    Weihnachten am Strand feiern hat auch was. Meine mexikanischen und brasilianischen Freunde haben mir erzählt, dass sie immer am 2. Weihnachtsfeiertag an den Strand gehen, das ist irgendwie in beiden Ländern so Brauch. Eine meiner Freundinnen fliegt sogar von ihrer Heimatstadt in Mexiko jedes Jahr an den Strand, weil es mit dem Auto zu lange dauern würde.

    Ich habe die Vorweihnachtszeit in Dublin verbracht (freue mich mein Freund nach 3 Monaten wieder zu sehen) und hier es „übelst in“ einen Christmas Jumper zu tragen. Im Pub sieht man Leute mit Geweih-Haarreifen und Motiv-Pulli. Sehr lustig. Selbst die Autos werden mir Reindeer Geweihen und roten Nasen geschmückt. Und in Australien tragen die Leute dann wahrscheinlich Weihnachtsshorts und Shirts. Sehr witzig. 🙂

    Frohe Weihnachten und Liebe Grüße

    Myriam

  22. Liebe Luisa,
    ich hoffe du hattest wunderschöne Weihnachten!
    Es isgt schön deine Vorfreude richtig rauslesen zu können, sie geht schon in einen über und ich bin wahnsinnig traurig, das die Feiertage schon vorbei sind. Wie jedes Jahr finde ich sie viel zu kurz =)
    Meine Familie hat auch ein paar eigene Traditionen, was Weihnachten für mich immer ganz besonders macht =)
    Nächstes Jahr werde ich zu der Zeit aber in Nord- oder Südamerika sein, das wird für mich das erste Weihanchten ohne meine große Familie…
    Liebe Grüße, Josie
    https://josiejolie.com/
    Liebe Grüße, Josie
    https://josiejolie.com/

  23. KETINA BARLEY

    Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurück ist, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hat. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann so sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie benutzt Hexerei oder schwarze Magie bei meinem Mann, um ihn dazu zu bringen, mich und das zu hassen war so kritisch und unangebracht, dass ich Tag und Nacht weine, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war sehr verärgert und brauchte Hilfe. Deshalb suchte ich online nach Hilfe und stieß auf eine Website, auf der vorgeschlagen wurde, dass Dr.Wealthy helfen kann, einen Ex-Freund schnell zurückzubekommen. Also hatte ich das Gefühl, ich sollte es versuchen. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, was ich tun soll und ich habe es getan, dann hat er einen Liebeszauber für mich gemacht. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte mir, dass er mich so sehr vermisse, Oh mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben freudig zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwirker Dr.Wealthy, er ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Liebhaber Sie ablehnt oder Ihr Mann zu einer anderen Frau gezogen ist, weinen Sie nicht mehr. Wenden Sie sich jetzt an Dr.Wealthy, um Hilfe zu erhalten. Hier ist seine E-Mail-Adresse: wealthylovespell@gmail.com
    Er macht auch den folgenden Zauber
    Schwangerschaftszauber
    Liebeszauber
    Zauber zur Penisvergrößerung
    Herpes
    Siegerzauber
    Seine WhatsApp +2348105150446
    Blog: wealthylovespell.blogspot.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert