Welcome to the Philippines – 1 day in Manila

bus in manila

(Bad) Luck:
Falls ihr mir bei instagram folgt, dann habt ihr sicherlich mitbekommen, dass mein Koffer für eine komplette Woche verschwunden bzw. in Manila festgehalten wurde und ich somit meinen kompletten Philippinen Urlaub in nur einem einzigen ‚Kleid‘ (Jumper) verbringen musste, krank wurde und auch sonst mehr Pech als Glück hatte. Dennoch waren die Philippinen mein absolutes Highlight von unserem kleinen Asia-Trip! Die Leute sind so wahnsinnig freundlich, herzlich, respektvoll und können alle sehr gut Englisch was einiges vereinfacht 🙂 Zurück zu Manila – wir kamen nachmittags aus Singapur an und hatten 5 Std. Aufenthalt in der Hauptstadt der Philippinen und wollten einen Couchsurfer (zum Thema günstig reisen und Einheimische kennenlernen durch Couchsurfing werde ich demnächst noch mal einen gesonderten Post machen) treffen was uns dank eines wirklich blöden Taxifahrers allerdings sage und schreib 1,5 Std. gebraucht hat (normalerweise 20 min.). Wie gesagt wir hatten wirklich extrem viel Pech aber objektiv sind die Philippinen ein wunderbares Land bestehend aus etlichen kleine und größeren Inseln die alle völlig verschieden sind aber dennoch ein vereintes und tolles Land zeigen. In Manila waren wir also wie gesagt nur zum Stop-Over und das sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug. 

welcome to manila
straßen in manila
fahrrad in manila
philippinen
verkehrschaos philippinen
obst und gemüse verkauf in manila
straßen in manila
shopping in manila
junge in auto in manila
Welcome to the Philippines - 1 day in Manila

Food & Hotspot:
Unser Host Carlo hat uns in die Stadt gefahren, uns etwas rumgezeigt und – mein persönliches Highlight – zu dem Fischmarkt ‚Dampa‘ gefahren, wo man an der Straße die frischesten und leckersten Fischsorten, Austern, Shrimps, Garnelen (einfach alles, was das Herz begehrt) aussuchen kann und diese dann frisch im dahintergelegenen Restaurant zubereitet werden. Wenn ihr auf frische Meeresfrüchte und Obst steht ist der Dampa Seafood Market mein absoluter Geheimtipp für euch!

fischmarkt dampa
dampa seafood market
fisch verkauf in manila
dampa manila seafood
shrimps und scampis
fisch lecker angerichtet

Shopping & Clubbing:
Ansonsten hat Manila einige wirklich tolle Shopping Malls zu bieten (direkt gegenüber vom Flughafen befindet sich das ‚Resorts World Manila‘ eine Anlage mit Hotels, Mall mit einem Casino, Clubs, Lifebands, Kino usw.). Manila ist bekannt für riesige Shopping Malls und so gehören sowohl die Mall of Asia (10. Größte) als auch die neuere SM City North EDSA zu den größten Malls weltweit. Die EDSA Shopping Mall ist die größte in Süd-Ost Asien und die Drittgrößte Shopping Mall weltweit – also auf Mädels 😉 Generell hat mir die Resorts World Manila Mall schon mal sehr gut gefallen, da sie übersichtlich und schön strukturiert ist, zwei Top Bars und Nachtclubs beherbergt (Opus und Republiq) und eine wirklich talenierte Karaoke Band zu Gast hatte als wir da waren.

mall of asia
EDSA Shopping Mall
manila evening events
buntes auto in manila
bunt bemalter bus in manila
mall of asia brunnen
restaurant in der EDSA Shopping Mall in manila
nachos mit käse überbacken
fladenbrot gefüllt mit tomaten
blumenkleid mit blauem pullover kombiniert

Fazit: Der Verkehr in Manila gehört wohl zu den schlimmsten weltweit und sollte immer mit einberechnet werden, die Stadt liegt am Puls der Zeit und überzeugt durch alten Charme (die alten US Militär Jeeps, die nun als bunte ‚jeepneys‘ Busse dienen sind einzigartig) und große innovative Gebäude (der neue Bourne Film wurde hier gedreht!) – definitiv eine Stadt, in die ich zurückkommen würde!

Luísa 
 

Welcome to the Philippines - 1 day in Manila
12 comments
  1. Glad to see this lovely pictures. Enjoy your stay there. Actually, I am from the Philippines.

    xoxo,
    Joan
    http://www.streetblush.com

  2. Sieht nach einer tollen Reise aus!

  3. toll <3 ich liebe es zu reisen 🙂
    genieß deine zeit noch!

    http://www.thefashioncolada.com

  4. Wunderschöne Bilder und du machst mir das Reisen gerade wirklich schmackhaft 🙂

  5. Wow, ich habe mir deine Bilder gerne angeguckt und deine Tipps gelesen. So ein Fischmarkt ist ja genau das Richtige für mich! Überhaupt hast du mir Lust auf Manila und die Philippinen gemacht und irgendwann werde ich ganz bestimmt mal dort hinfahren. Ich steh einfach auf das Essen und die komplett andere Umgebung.
    Echt doof, dass ihr so viel Pech hattet, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem eine tolle Zeit!

    Liebste Grüße
    Daria von http://www.cinnamon-star.blogspot.com

  6. Super Bilder 🙂

    sweetandpreppy.blogspot.de/

  7. Ein wirklich toller Post, auch wenn du Pech hattest und eine Woche Kofferlos warst. Mich reizen die Philippinen schon eine lange Zeit aber ich habe mich noch nie durchgeringt, aber vielleicht wird es demnächst mal in die engere Auswahl kommen. Sehr toller Post Luisa 🙂
    Liebst, Patricia

  8. Hey, ich finde deinen Blog total toll. Vielleicht magst du ja bei meiner Blogvorstellungsaktion mitmachen.
    Liebste Grüße Sophia ♥
    http://sophias-fashionblog.blogspot.de/

  9. Was für tolle Bilder ;))

  10. eine sehr vielfältige Stadt.. Mag ich!

  11. Ich werde im Sommer 6 Wochen in Manila verbringen und dein Post hat mir definitiv Lust auf die Philippinen gemacht 🙂

  12. Anonymous

    Tolle Bilder…Sieht echt super aus, du machst mich neidisch 🙂 Wann wird jetzt eigentlich die Shoppingqueen Folge mit Dir ausgestrahlt? Oder hab ich sie verpasst? :O



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert