Oktoberfest Countdown x Krüger Dirndl

Dirndl

ENG: The Oktoberfest is right around the corner and in less than one week madness returns to Munich. Fortunately I have so many meetings in Munich and invitations to the Oktoberfest that I’ll be there for almost the entire time. I’m especially happy since I couldn’t make it last year due to my stay in L.A. and I’m looking forward to catching up with old friends and of course to enjoy myself on the biggest folks festival on earth. It always impresses me how many people know about this particular one and how countries all over the world developed adaptations and celebrate their own Oktoberfests. Of course everybody knows about Dirndl and Lederhosen: Luckily I don’t have to worry about my wardrobe this year. These two dirndl from Krueger Dirndl will definitely join me.

DEU: Der Countdown läuft und heute in einer Woche hat das diesjährige Oktoberfest bereits begonnen. Nachdem ich im vergangenen Jahr wegen meines Umzugs nach L.A. das Oktoberfest verpasst habe, freue ich mich auf das diesjährige umso mehr. Glücklicherweise habe ich so viele Termine in München und bin auf einigen Events direkt auf der Wiesn eingeladen. Ich freue mich schon riesig darauf, fast die ganzen zwei Wochen vor Ort zu sein und hoffentlich alles nachzuholen, was ich letztes Jahr verpasst habe 🙂
So alljährlich wie die Festzelte ihre Türen wieder öffnen, stellt sich mir die Frage, welches Dirndl es denn diese „Saison“ sein soll. Es ist so etwas wie eine Sucht, denn wenn man einmal zugegriffen hat, ist man auf den Geschmack gekommen. Es gibt einfach zu viele schöne Farben, Schnitte und Kombinationsmöglichkeiten. Wenn man einmal angefangen hat, bleibt es selten bei nur einem einzigen Dirndl. Zu meiner, zugegeben über die Jahre beachtlich gewachsenen, Dirndl-Sammlung gesellen sich nun auch diese beiden von Krüger Dirndl. Sie sind dieses Jahr definitiv in der engeren Auswahl und die Stoffe und Qualität der Krüger Dirndl gefällt mir wirklich gut!

Krüger Dirndl Dirndl hellblau

Dirndl_2_Licht

Dirndl_Oktoberfest

Dirndl_Strohballen

Dirndl_Krüger

Dirndl_Kussmund

Dirndl_Feld_Shooting

Dirndl_Krüger

Dirndl_Lila

Dirndl_dunkel

Pictures taken by my Mom with the Canon 6D and 24-70 mm lense from Canon

33 comments
  1. Wow ? so schöne Bilder! Du bist einfach wunderschön!:) Die Dirndl sind auch richtig toll

  2. Die Bilder sind traumhaft schön geworden. Die Lichtstimmung ist zauberhaft und du siehst einfach großartig in dem Dirndl aus <3 Da merkt man noch einmal den Unterschied zwischen einem Standartobjektiv und dem Teurerem.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  3. Luisa, das sind so wunderschöne Fotos von Dir geworden 🙂 Du solltest öfter Deine Mama hinter die Kamera lassen!

    Liebe Grüße
    Trixi

    PS: Das erste Dirndl ist extrem süß!

  4. Die Bilder sind wunderschön geworden. Da bekommt ja gleich selber Lust ein Dirndl zu kaufen 🙂
    Fliegst du dieses Jahr eigentlich gar nicht mehr nach L.A.? Wenn du jetzt noch soviele Termine und so hast?

    Liebe Grüße
    Dana

    http://www.style-run.blogspot.com

  5. Sehr schöne Bilder und die Dirndl sind auch traumhaft. Und du füllst das Dirndl auch aus 😀 Meins ist oben rum leider etwas zu groß – dödömm. Für mich geht es dieses Jahr zum ersten Mal zum Oktoberfest. Ich bin gespannt. 🙂

  6. Auch ich habe mir dieses Jahr mein erstes Krüger Dirndl zugelegt. Meins ist allerdings blau grün. Ein Traum von einem Dirndl. Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis bei Krüger.
    Vielleicht kannst du ja mal einen Beitrag zu Dirndl-Frisuren machen.

    Viele Grüße
    Daniela

    http://babbleventure.com

  7. Ein Traum von einem Dirndl 🙂

  8. Wunderschön bist du Luisa! Die Dirndl stehen dir hervorragend 🙂

    Liebste Grüße
    Christina Violet von http://www.ladresstina.com

  9. Amelie

    Liebe Luisa,

    schön, dass du dich schon so auf die bayrische 5. Jahrszeit freust – ich auch 🙂
    Das mit der Dirndl Sucht kenne ich zu gut, nur eins deiner Krüger Drindl würde wahrscheinlich nicht bei mir einziehen, mindestens Knie lang muss so ein Dirndl schon sein.

    Viele Grüße,
    Amelie

    • style-roulette

      Hehe 😉 Ja das verstehe ich, aber da ich keine echte Bayerin bin darf ich das :)) Nein im ernst ich mag die kurzen Dirndl einfach lieber aber finde auch manche traditionelle echt schön 🙂

  10. Ich habe genau zwei Dirndl. Das eine ist mir zu groß und das andere zu klein.
    Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf der Wiesn sein. Bin total gespannt wie es wird und ich hoffe so sehr, dass ich dich treffen werde!

  11. Vor allem das erste Dirndl ist wahnsinnig schön! Die Bluse ist auch ganz toll !

  12. Die Bilder sind wirklich der Hammer und die die Dirndl einfach nur hinfucker.
    Stehen dir wirklich super gut.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  13. Laural

    Die Bilder sind unglaublich schön und du hast die beiden Dirndl perfekt in Szene gesetzt. Finde beide traumhaft schön!!!! Da bekomme ich schon wieder Lust ein weiteres zu kaufen ?

  14. Die Bilder sind wirklich der Hammer! Und die Dirndls einfach bezaubernd!
    Liebste Grüße, Nina
    http://www.schmuesie.wordpress.com

  15. Sponsored?!man kann es auch einfach mal deutlich machen….

    • style-roulette

      Nee der Post ist nicht gesponsert sonst hätte ich das gekennzeichnet! Ich habe nur das Dirndl bekommen, aber kein extra Geld. Ich kennzeichne bezahlte Artikel immer! Die Links sind affiliates wie so gut wie alle meine Links (wie so ungefähr bei jedem Blogger) 😉

  16. Lea

    Liebste Luisa,
    Welchen Selbstbräuner benutzt du? Hab dich auf snapchat gefunden und du hast auf den letzten snaps so eine schöne bräune! Echt hammer ?

  17. Fabienne

    Die Dirndl stehen dir echt wahnsinng gut!! Und die Bilder sind auch echt super geworden ?

  18. Deine Bilder sind wirklich super schön geworden! Und by the way warum ich überhaupt hier bin *haha* ist, dass ich dir sagen wollte wie geil dein letztes Youtube Video über Stalking ähhh ich meine online Recherche geworden ist. Ich habe mich so kaputt gelacht!! Real me. Und danke an die Mädels die noch mehr Tipps für eine gute Recherche drunter geschrieben haben!

  19. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Dirndl ich besser finde, denn beide haben irgendwie was 😉 Sind auf jeden Fall tolle Fotos, die deine Mama da geshootet hat 🙂 Und dein neuer Header gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  20. Juchuu, da ist es endlich, dein neues Blogdesign. Gefällt mir wirklich super gut. Der Header ist erwachsener – aber nicht zu schlicht 🙂
    Die Auswahl an Dirndln ist wirklich riesig, Tolle Modell hast du rausgesucht. ich bin gespannt welches du auf den vielen Veranstaltungen auf dem Oktoberfest tragen wirst!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  21. Zwei so schöne Dirndl! Viel Spaß Dir auf der Wiesn 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.