Meine Haarroutine mit Aussie Repair Miracle

Haarroutine mit Aussie Repair Miracle
ANZEIGE

Eine der häufigsten Beauty-Fragen, die ich gestellt bekomme, ist wie ich meine Locken hinbekomme und wie ich meine Haare generell pflege, damit sie immer so schön glänzen und gesund aussehen. Vorweg muss ich sagen, dass ich bis ich 7 Jahre alt war sehr blonde und sehr dünne Haare hatte und sie dann immer dunkler und dicker geworden sind. Mittlerweile habe ich wirklich extrem dicke und auch recht lange Haare – sie sind mir so ziemlich das heiligste was es an meinem Körper gibt 😉 Daher pflege ich sie auch ganz besonders gerne und intensiv. Wie ich euch im Video bereits erzählt habe, benutze ich immer mal wieder verschiedene Pflegeprodukte, was ich aber immer dabei habe, ist ein Pflegeöl mit Argan-Öl. Meine komplette Haarroutine könnt ihr euch auch im Video auf Youtube noch mal genauer anschauen.

Haare mit Locken

Obwohl ich für mich selbst eine sehr gute Haarroutine entwickelt habe, wird sie gerade im Sommer immer wieder auf die Probe gestellt. Ich habe ohnehin schon eher etwas trockenere Haare und in Kombination mit Sonne und Meerwasser werden sie umso mehr strapaziert. Auch die ständigen Dutts und Zöpfe, die ich bei großer Hitze meistens trage, führen dazu, dass sie irgendwann ihren Glanz verlieren und nur schwer zu bändigen sind. Als kleines ‚Reperatur-Sommer-Kit‘ habe ich dieses Jahr insbesondere die Produkte von Aussie aus der Repair Miracle Serie benutzt. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist und bleibt aber das 3 Miracle Oil was meinen Haaren vor allem nach meinem Italien Urlaub während der Yacht Week und einer Woche Sonne, Meer und wenig Pflege extrem geholfen hat. Wie ihr im Video deutlich sehen könnt, glänzen die Haare sofort nach der ersten Anwendung und ich benutze es meist direkt nach dem Waschen im nassen Haar (vor allem in den Spitzen) aber auch gerne mal nach 2-3 Tagen im trockenen Haar. Ich bin nach wie vor total begeistert von diesem Effekt und habe das Öl meistens auch auf Reisen dabei.

Beachwaves

Ansonsten sind meine persönlichen ‚Tricks‘ wirklich leicht und werden euch wahrscheinlich nicht großartig umhauen, aber ich habe gemerkt, dass es meinen Haaren extrem gut tut, wenn ich sie nicht zu häufig wasche und kämme (2-3 x die Woche und dann auch nur das nasse Haar direkt nach der Dusche einmal durchkämmen). Ich benutze allerdigs immer Conditioner und könnte meine Haare ohne diese extra Pflege nicht durchkämmen. Also wirklich keine sonderlich aufwendige Haarroutine 😉

Haare im Wind

Außerdem versuche ich meine Haare so oft wie möglich offen zu tragen und trage niemals einen Zopf beim Schlafen. Meistens wasche ich meine Haare wirklich nur mit Shampoo, benutze einen Konditioner und 1-2 Mal im Monat auch eine Kur, dann kämme ich sie, benutze etwas ‚Wunderöl‘ von Aussie, föhne sie und locke sie dann mit meinem Lockenstab (wichtig – immer einen hochwertigen mit Keramikbeschlag nehmen, dann glänzen sie noch mehr und warten, dass die Haare wirklich trocken sind).

image1

Frau auf Schwan

Im Urlaub versuche ich zudem meine Haare soweit es geht im Schatten oder mit einem Hut zu schützen und habe immer eine Flasche Leitungswasser dabei, um die Haare nach dem Salzwasser auszurinsen. Denn Salzwasser in Kombination mit Sonne bleicht nicht nur die Haut, sondern auch unsere Haare aus 😉 Deswegen habe ich im Sommer auch noch mal eine etwas intensivere Haarroutine als im Winter.

Sonnenbad

Ich hoffe, euch hat meine kleine Haarroutine gefallen und etwas geholfen und ich würde mich sehr über eure persönlichen Haarpflegetipps freuen in den Kommentaren! Bis dahin – keep it wild and hairy! Denn: „Schöne Haare sind nicht alles, aber schon mal ein guter Anfang!“ Die Aussie Philosophie

Frau im Abendrot

12070636_1012163052177549_1850587039_n

14 comments
  1. sehr schööööööön <3 LG Melissa

  2. Tolle Haartips. Deine Locken sind wirklich wunderschön. Danke für das Video.
    Love Minnja – minnja.de

  3. Wunderschöne Bilder! ♡ Und das Video ist auch super, hab’s mir gerade angesehen. 😉

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  4. Schöne Bilder! Und danke für die Tipps 🙂
    Schönen Abend Dir und liebe Grüße!
    Carina von http://www.lovespreadingfriends.wordpress.com

  5. Mein absoluter Tipp: Kosonussöl. Ich mach mir ca. 1x im Monat – alle 6 wochen pures Kokusnussöl am Abend in die Haare und wasche Sie morgens aus. Thank me later 😉
    Nehm das Öl auch als tägliche Hautpflege! LIEBE ES!

    http://worldsessed.com

  6. Dieses erste Foto im Badeanzug ist ja der Hammer! Supersuperschön! <3

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  7. Ich habe mir das 3 Miracle Oil, jetzt auch gekauft und bin total begeistert. Meine Haare fühlen sich gigantisch an und sehen auch richtig gesund aus. Eine Frage, benutzt du kein Hitzeschutz?
    xoxo Franzi

  8. Hi Luisa,
    Bin über Instagram gerade zufällig auf deinen Account und somit auf deinen Blog gestoßen. Ich mag deine Fotos! 🙂 Habe soeben auch diesen Post über deine Haarpflege-Routine gelesen und wollte nur kurz meinen Senf dazu geben 😉
    Also ich wasche meistens meine Haare ganz normal (alle 2 Tage) mit Shampoo und benutze anschließend anstatt Spülung eine Haar-Kur (die man mindestens 3-5 Min. einwirken lassen muss). Meistens benutze ich eine solche Kur von Dove oder Glas Kur, damit kam ich bisher ganz gut zurecht. Nach dem waschen benutze ich auch noch so ein „Kämm-Spray“ (auch von Dove/Gliss Kur) und „Schmusekatze“ von Got2be, damit die Haare schön weich werden. Und wenn ich die Haare glätten oder heiß föhnen möchte, kommt noch ein „Hitzeschutz“ drauf. Hört sich kompliziert an, geht aber alles ganz schnell 🙂 Ohne eingebildet klingen zu wollen, ich höre oft, dass meine Mädels oder auch Kolleginnen meine Haare so toll/schön finden. Nunja, wie auch du, mag ich meine Haare und pflege sie dementsprechend gerne 🙂
    Viele Grüße,
    Caro

  9. Lea

    Sehr schöne Bildee Und gute tips. Darf ich fragen woher der badeanzug ist der ist super schön

  10. hey woher ist der tolle Badeanzug ? 😀



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert