Surfboards in Malibu und Reise Neuigkeiten

Luisa_Lion_Malibu_Beach_Forever21_Shorts_Surfboards_Converse

Mal abgesehen von meinen übertrieben weißen Beinen finde ich dieses entspannte Outfit echt schön und vor allem passend für einen Tag am Strand 🙂 Normalerweise trage ich nie blau, aber seit ich von euch so viele Komplimente für meine knall blaue Bluse von Tigha bekommen habe, gefällt mir blau immer mehr an mir 😉 Die Bilder sind übrigens in Malibu in der Paradise Cove entstanden. Warum ein Surfboard Post mit kurzen Hosen und Beach-Feeling auch im verschneiten Deutschland passt? Weil er 1. hoffentlich für ein wenig gute Laune und Fernweh sorgt (der nächste Urlaub kommt bekanntlich immer) und ich 2. heute sehr große Neuigkeiten für euch habe..

 

Edit: Ich habe den Post Anfang der Woche geschrieben, aber erst ein paar Tage später veröffentlicht.

Gestern Abend bin ich in Wien angekommen bei Julia und habe mich sehr lange mit ihr unterhalten, da wir uns schon wieder viel zu lange nicht gesehen haben. Sie hat mir von ihrer großen Reise erzählt, die bald los geht, dass sie nur mit Handgepäck fliegen will und dass sie etwas Angst vorm Fliegen hat. Und dann hat sie mich ganz spontan gefragt: „Willst du nicht doch mit?“

Stille.

Tausend Gedanken rasen durch meinem Kopf, ratter..ratter, welche Termine stehen an, welche Kooperationen, was ist mit der Fashionweek in Berlin, was ist mit Lina (die ich unbedingt in Berlin wieder sehen wollte und mit der ich auch noch verreisen möchte), was ist mit den Flügen, den Unterkünften.. Auf der anderen Seite wollte ich eigentlich eh mitkommen, musste es dann aber wegen der App absagen, aber da ist eh gerade Pause und ich werde wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit bekommen, so organisiert und geplant nach Australien zu reisen..

Hm, warum eigentlich nicht!

Ihr habt mittlerweile sicherlich auch schon mitbekommen, dass ich ein sehr spontaner und begeisterungsfähiger Mensch bin (mit Reisen kann man mich immer wahnsinnig motivieren und antreiben). Allerdings geht es hier um eine längere Reise (drei Wochen) und es würde einfach mal nächste Woche (ja genau, nächste!) los gehen! Dazu kommt, dass es sich hierbei nicht um einen kleinen Flug, ‚mal eben zwei Stunden in den Urlaub fliegen‘ handelt. Diejenigen von euch, die mir schon seit über einem Jahr folgen, erinnern sich vielleicht noch, wie Julia und ich schon vor einem Jahr darüber nachgedacht haben dorthin zu fliegen. Ich verrate euch schon so viel: Das Surfboard Bild könnte den ein oder anderen an das Land erinnern und – viel wichtiger – ich war noch nie da und würde direkt ein weiteres Traumland von meiner Bucket-Liste streichen 🙂 Na, wer errät’s?

Edit

Einige haben es wahrscheinlich schon mitbekommen.. Ich fliege tatsächlich nächsten Dienstag (ja! Richtig, ich habe noch genau vier Tage alles zu planen) mit Julia und ihren Freunden nach Australien! Wir werden nach Melbourne fliegen und von dort dann weiter nach Queenstown in Neuseeland (jap, noch ein weiteres Land in dem ich noch nie war), dann zurück nach Australien und zwar Brisbane – von dort dann nach Hamilton Island (darauf bin ich am meisten gespannt, da es unglaublich schön sein soll), dann zum Great Barrier Reef und von dort schließlich nach Sydney, wo wir die letzte Woche verbringen werden. Ich bin wahnsinnig gespannt und kann es selber noch gar nicht glauben, dass ich gestern tatsächlich gebucht habe und einfach mal wirklich 5 Tage vorher Flüge ans andere Ende der Welt gebucht habe. Leider hat das ganze aber auch einen bitteren Beigeschmack und ich musste eine meiner besten Freundinnen sehr enttäuschen und feste Termine mit ihr absagen und konnte Versprechen nicht einhalten 🙁 Das tut mir wahnsinnig Leid und überschattet den ganzen Trip etwas, aber es war meine Entscheidung und ich muss mit den Konsequenzen leben und hoffe einfach, dass wir in der Zukunft noch viele weitere Möglichkeiten haben werden gemeinsam zu reisen. Hat denn wer von euch noch spezielle Australien Tipps für mich? Kommentiert gerne unter diesem Post eure Must-Sees 🙂

Fashion_Blog_Style_Roulette_by_Luisa_Lion_Blue_Shirt_Celine_Sunglasses_Converse_Shoes  Celine_Sunglasses_Luisa_Lion_Fashion_Blog_Airplane_Tattoo_Stilnest_Globetrotter

Converse_Shoes_Forever21_Shorts_Blue_Shirt_Luisa_Lion_Malibu

Sunset_Malibu_Beach_Luisa_Lion_German_Fashion_Blogger_In_Los_Angeles_Style_Roulette  Malibu_Beach_Luisa_Lion_Blogger_Style_Roulette_Forever21_Converse_Celine_Sunglasses_Fashion Style_Roulette_Biggest_German_Fashion_Blog_Luisa_Lion_Malibu_Beach

Style_Roulette_German_Fashion_Lifestyle_Blog_Malibu_Beach_Luisa_Lion_Los_Angeles+Outfit Details:

blau kariertes Hemd: Rails LA, ähnliches Hemd

graues T-Shirt: Forever 21, ähnliches Shirt

Jeans Shorts: Forever 21, ähnliche Hose

weiße Chucks: Converse

LA Kette: Luísa Lión für Stilnest

Pfeil Kette: Adornmonde

Ohrringe: Adornmonde, ähnliche Ohrringe

Sonnenbrille: Céline, günstigeres Modell

Lippenstift: NYX

Shop my Look:

76 comments
  1. Jeahr Australien und Neu Seeland. Wie toll, steht beides auf meiner Buckedliste.
    Dass du dafür Termine absagen musstest bzw. ne Freundin enttäuschen ist super ärgerlich, aber ich musste auch schon lernen „man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen!“ Jetzt steht die Entscheidung, jetzt mussts auch genießen 🙂

    Dieses Blau steht dir übrigens wahnsinnig gut!

  2. Hanna

    Liebe Luisa, ich kann sowohl dich als auch Lina verstehen. Die Reise nach Australien ein eine super tolle Gelegenheit. Allerdings verstehe ich, dass Lina sich vor den Kopf gestoßen fühlt und enttäuscht ist. Es ist hart von Freundinnen versetzt zu werden, vor allem wenn man Pläne zusammen gemacht hat, die man alleine nicht durchziehen wird. Vielleicht hättest du Lina in deine Entscheidung mit einbeziehen sollen. Hätte sie nicht auch mit nach Australien gekonnt? Ich denke, das wird sich alles wieder legen, wenn du ihr zeigst, dass es dir leid tut und sie dir dennoch wahnsinnig wichtig ist. Manchmal muss man im Leben egoistische Entscheidungen treffen. Das gehört dazu und Lina ist alt und reif genug, um das irgendwann zu verstehen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Australien und lass dich davon nicht runtergehen. Es ist keinem geholfen, wenn du dir dadurch Australien und Lina sich Thailand versaut. Fühl dich gedrückt. Herzliche Grüße 🙂

    • Ja ich hätte Lina wahnsinnig gerne mit nach Australien genommen aber das ging leider nicht. Da es Julias Freunde sind und die alles schon vor einem Jahr geplant haben und auch Unterkünfte gebucht haben und ich auch nur ein plus eins bin und auf dem Sofa oder einer Luftmatratze oder so schlafen werde. Zumal die Leute nichts mit Social Media zu tun haben und auch schon gesagt haben, dass ich bitte nicht die ganze Zeit alles filmen soll usw. das heißt zwei Blogger und dann noch Lina und ich das hätte einfach nicht gepasst 🙁 Ich kann Lina selber total verstehen und wir haben darüber geredet und es ist ganz normal, dass sie nun etwas Abstand braucht und den gebe ich ihr gerne. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute für Thailand und bin mir sicher, sie wird eine tolle Zeit dort haben! Und hoffentlich kann ich Ende des Jahres dann mit ihr noch viele tolle Reisen gemeinsam unternehmen 🙂

  3. Dein Look ist echt super und ja, blau steht Dir wirklich enorm gut! Entscheidungen zu treffen, ist wirklich manchmal alles andere als einfach, ich weiß was Du meinst. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir eine wunderbare Reise!
    xx Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    http://www.dressedwithsoul.com

  4. Katharina

    Hey Luisa,
    Australien ist der Wahnsinn und ich glaube nicht, dass du das bereuen wirst 🙂
    Ich empfehle dir in Melbourne unbedingt zur Great Ocean Road und den Twelve Apostels zu fahren! Wenn du was sportliches suchst empfehle ich die 1000 steps in der Nähe von Melbourne. Die sind harte Arbeit;)
    Viel Spaß 🙂

  5. Ahhh! Ich finde du hast dich genau richtig entschieden, ich meine Australien! Wie cool ist das denn?! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine tolle Reise.
    Liebe Grüße
    http://www.janinewx.blogspot.de

  6. Wow, wie cool! Ich möchte mir eine Scheibe deiner Spontanität abschneiden 🙂
    Ich wünsche dir eine wundervolle Reise, mit vielen neuen Eindrücken und Abenteuern!
    Und auch wenn deine Freundin, dich sicher viel lieber bei sich als am anderen Ende der Welt hätte, möchte sie ganz bestimmt, dass du Australien in vollen Zügen genießt.

  7. Doree

    Ihr müsst unbedingt eine 3 tägigen Segeltour zu den Whitsundays Islands machen! Das ist wirklich atemberaubend!!

    Wenn ihr nähere Informationen dazu braucht, könnt ihr Euch gerne melden!
    Wohnte 4 Jahre in Australien

  8. Jules

    Australien ist einfach „awesome“ – auch wenn drei Wochen etwas wenig sind für dieses großartige Land. Aber besser als nichts :)! Falls ihr noch flexibel sein solltet, würde ich auf jeden Fall empfehlen, mehr Zeit in Melbourne als in Sydney zu verbringen. Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich liebe Melbourne einfach so sehr! Wunderschöne Bars, tolle Shops, viel Kultur, ein schöner Strand, super Restaurants… du wirst es lieben! Falls ihr Zeit habt, fahrt doch nach Phillip Island und schaut euch die Pinguinparade an. Ist zwar ziemlich touristisch, aber auch ein tolles Erlebnis. So oder so: have fun :)!

  9. Andrea

    Hey Luisa! Tolles Outfit 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß in Australien.
    Wenn ich ehrlich bin, tut mir Lina aber total leid und ich kann deine Entscheidung nur bedingt verstehen. Klar ist Australien eine Mega Sache. Aber wie oben schon jm kommentiert hat: man kann nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Und wenn man auf der ersten zugesagt hat, kann man sie nicht einfach absagen, weil die zweite sich besser anhört. Weißt du wie ich meine? Ich kann Lina verstehen, dass sie jetzt Abstand braucht und ich hoffe, dass sie dir das irgendwann verzeihen kann.

    • Ja ich kann sie auch verstehen wir haben auch schon darüber geredet und es ist völlig okay weil ich sie verstehen kann und ich einfach hoffe, dass wir trotzdem noch zusammen nach LA ziehen werden usw. Schauen wir mal. Ich glaube aber auch, dass Thailand richtig toll wird und wünsche ihr dort nur das Beste 🙂

  10. Wow, das klingt alles wahnsinnig aufregend! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bei mir kommt die Fashion Week leider auch zu kurz, weil ich einfach in der stressigsten Klausuren-Phase überhaupt stecke. Du wirst es sicherlich kennen, ich studiere nämlich North American Studies 🙂 Aber manchmal gehen andere Dinge (Uni etc.) einfach vor.

    Liebe Grüße, Christina Violet
    http://www.ladresstina.com

  11. Corinna

    Ich kann schonmal was vorweg nehmen – der Flug ist kein Zuckerschlecken und ich war irgendwann so angekotzt von dieser ganzen Umgebung. 😀 Waren erst vor 2 Monaten dort und haben Freunde in Melbourne, Sydney, Gold Coast, Brisbane und Sunshine Coast besucht.
    Macht in Sydney auf jeden Fall den Coastal Walk von Cogee nach Bondi Beach. Wenn ihr es schafft, fahrt die Great Ocean Road runter bis kurz hinter die 12 Apostel. Sucht die Pinguine in Melbourne, St.Kilda hinten am St. Kilda Pier. Streunert in Sydney durch das In-Viertel, wo es so unendlich viele süße Cafés, Shops und Eisdielen gibt. Das Hinterland in Melbourne is auch toll. Von Sydney aus in die Blue Mountains (ist ein Tagestrip und kostet mit dem Zug um die 10 Dollar hin- und zurück). Brisbane fand ich nicht soooo toll – für 1-2 Tage ja, aber da hat die Sunshine Coast oder Gold Coast mehr zu bieten.
    Wenn ihr es schafft, guckt euch Fraser Island an – die größte Sandinsel der Welt. Ach, es gibt soviel tolles dort. Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Wenn du noch mehr Tipps brauchst, sag Bescheid.

  12. Saskia

    Ich freue mich so sehr für dich! Australien ist so eine tolles Land, du wirst es lieben! Ich habe dort ein halbes Jahr studiert und würde so gerne wieder dorthin fliegen! Auf jeden Fall auf die Great Ocean Road um die 12 Apostles zu sehen, Wirklich eindrücklich. Übrigens, falls du dich auch für Kunst und Geschichte interessiert gibt es in der Queensland Gallery of Modern Art eine Ausstellung über aboriginal art. Naja es gibt auch eine Menge andere Spannende Dinge zu sehen und ganz ganz viele Kängurus 🙂

  13. Liebe Luisa,

    ich kann beide Seiten wirklich total verstehen! Aber trotzdem mutig und toll, dass du dich so spontan für Australien entschieden hast 🙂
    Ich kann dich da wirklich sehr verstehen, denn ich bin jetzt auch seit zwei Wochen aus Florida zurück und würde am liebsten schon wieder direkt los. Das Winter-Wetter ist echt schrecklich!!!

    Tolles Outfit, tolle Location und vor allem tolle Frisur! 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Lena

    ellecouture.blogspot.de
    Instagram: ellecouture_lena
    Twitter: @lenafe94

  14. Hey!
    Ich werde diesen Montag ebenfalls meine Reise nach Australien antreten! 😀
    Allerdings werde ich mehrere Monate da bleiben und werde als erstes in Sydney sein.
    Aber wer weiß, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg wenn es der Zufall so will. 🙂
    Wer möchte kann mich gerne auf meinem Blog verfolgen: xlillisa.blogspot.de

    Dir wünsche ich einen guten Flug und wunderschöne 3 Wochen! 🙂

  15. Maike K.

    Neuseeland und Australien sind beide einfach nur toll! Queenstown in Neuseeland ist unendlich schön! War schon mehrfach da und es war immer wunderschön – egal ob im Sommer oder Winter! Wenn du genug Zeit hast und genug Mut haha würde ich an deiner Stelle unbedingt einen Fallschirmsprung dort machen! Die Landschaft ist der absolute Wahnsinn und von oben betrachtet noch um einiges schöner 🙂
    Sydney ist auch eine richtig schöne Stadt! Morgens am Bondi Beach joggen gehen und den Sonnenaufgang beobachten ist einfach nur unglaublich toll! Musst du unbedingt machen wenn du da bist!
    Ganz viel Spaß! 🙂

  16. Ganz erhlich – wer hätte bei Australien und Neuseeland nein gesagt, wenn man die Gelegenheit dazu bekommt. Es ist manchmal so hart Entscheidungen zu treffen, vor allem wenn man dadurch andere enttäuschen muss.
    Ich wünsche dir dennoch eine großartige Reise – genieße die Zeit, vor allem Neuseeland soll traumhaft schön sein <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  17. Lis

    Unbedingt mal in Byron Bay und Umgebung vorbeischauen und in Sydney selbst eine fahrt nach mainley machen… Außerdem kannst du in sydney super nachts mit den öffentlichen Fähren rumfahren und hast einen tollen blick auf die Stadt (das Opernhaus, die Skyline etc) und es ist wirklich viel günstiger als eine Tourirundfahrt 😉 wenn ihr noch zeit habt auch mal nach central australia zum uluru (bei sunset!!) und Kings Canyon wandern (aber früh aufstehen sonst wird es viel zu heiss), aber es lohnt sich 🙂 ich war letztes jahr für ein paar monate als schüleraustausch in South Australia (auch sehemswert;) ) und bin etwas rumgereist und ichmuss sagen es ist ein wunderschönes Land 🙂 Viel Spass und ich hoffe die tipps helfen dir 😉

  18. Marlene

    Hey Luisa 🙂 ich freue mich total für dich und bin auch etwas neidisch! Ich habe in Australien 9 Monate verbracht und kann dir nur wärmstens das Outback empfehlen!! Man sagt ja bekanntlich „wer das Outback nicht gesehen hat, hat Australien nicht richtig gesehen.“ Kann ich nur zustimmen 😉 (Uluru oder auch Ayers Rock genannt, Kings Canyon,..)
    Des Weiteren: tauchen im Great Barrier Reef! Beste Erfahrung überhaupt ! Man braucht null Angst haben, es ist Einfach so wunderschön! Auch zu empfehlen ist Whitehaven Beach. Die Bootstour dort hin ist super schön und die haben tolle Buchten in denen man mit Millionen an großen Fischen Schnorcheln kann! Im Grunde ist wirklich fast alles super schön dort! Habe mein Herz etwas an Sydney verloren 🙂 Genies es!

    (Wenn noch Zeit bleibt, dann unbedingt einen Skydive in Mission Beach machen, mit Landung am Strand 🙂 – verrückt & unglaublich gut)

  19. Frieda

    Ganz viel Spaß in Australien! Ich muss sagen, ich bin etwas neidisch. Ich hoffe ich kann dann wenigstens auf snapchat die Reise etwas miterleben? Würde mich da Mega drüber freuen!
    Das mit lina ist natürlich doof,aber ich bin mir sicher, daß das wieder werden wird. So eineChance kann man sich nicht entgehen lassen.
    Liebe Grüße und viel Spaß!

  20. Lea

    Wow! Australien ist echt super schön. Kann deine Entscheidung echt gut nachvollziehen. Habe letztes Jahr eine Rundreise durch Australien gemacht. Also wenn ihr auf Hamilton Island seid, müsst ihr unbedingt eine Tour zum Whitehaven Beach machen und in Sydney den Bondi to Coogee Beach Walk.
    Ganz viel Spaß! 🙂

  21. Svenja

    Super neidisch, Australien ist mein absolutes Lieblingsland!
    Tipps bezüglich Melbourne: es fährt eine kostenlose Sightseeing Tram rund um das CBD (super gut zum rumkommen) und es gibt kostenlose Walking Tours die starten am Museum, empfehlenswert ist St. Kilda abends, tolle Bars und vielleicht siehst du sogar einige Pinguine, bei den Docklands gibt es ein großen DFO (Designer Fashion Outlet, super gut), Chapel Street (tolle Bars und Restaurants, und ein Club der das ganze Wochenende offen hat), Vic Markets und auf alle Fälle einfach mal durch das Casino durch und auf den Eureka hoch.
    Zu Sydney: neben dem Üblichen: Harbour Bridge, Opera, Royal Botanical Garden, Bondi, mal durch „The Rocks“ schlendern, Oxford Street entlang gibt es tolle australische Boutiquen, genial zum schoppen ist die komplette Innenstadt (unterirdisch verbunden), Darling Habour (von da aus kommt man auch fix nach Chinatown), Bondi to Coogee Walk, tolle Sonnenuntergänge über der Skyline von Watsons Bay oder Manly aus, Taronga Zoo, Surry Hills und Newtown sind etwas alternativer aber es gibt tolle, stylische Cafes. Ansonsten kann man auch mal einen Tagesausflug in die Blue Mountains machen und Rückzu dann den Parramatta River entlang (traumhafte Villen) oder zu den North Beaches hoch. Oh und unbedingt mal ins IVY!!!
    Sorry, ist relativ viel Information geworden.. hoffe es ist etwas passendes für dich dabei und ganz viel Spaß! 🙂

  22. Oh mein Gott wie cool! Australien steht auch ganz weit oben auf meiner Bucket List aber wie du sagst braucht man halt wirklich eine Menge Zeit weil es sich sonst fast nicht auszahlt! Ich wünsch dir jz schon ganz viel Spaß & bin gespannt auf die Bilder !!
    xxx marie
    http://www.highheelsandsnapbacks.at

  23. Elisabeth

    Wenn ihr Zeit in Melbourne habt, müsst ihr euch unbedingt ein Auto ausleihen und die Great Ocean Road entlang zu den 12 Aposteln fahren 🙂

  24. amelie

    Hej Luisa,
    Melbourne ist so, so großartig und die Australier_innen die most sociable und entspanntesten Menschen überhaupt.
    Zudem ist Melbourne einfach ein einziges Food-Paradies, besonders zum Frühstücken.
    Ich empfehle euch dringenstens: Top Paddock, Drugstore Espresso, Chin Chin, Baby Pizza (in Richmond) und Veggie Bar (OCJ-passendes Essen ;)) – generell ist Fitzroy super, da sind auch einige kleine Läden, Märkte, Cafés etc.
    Enjoy!

  25. Ooooh, Brissy, Melbourne und Sydney sind genau die Städte in denen ich 2012/2013 auch war, während miner Australien-Zeit! Melbourne wird vom (veganen) Essen her und vom Feiern sicher eure liebste Stadt werden. Also mit hat jedenfalls die Mentalität dort am allerbesten gefallen. Aber generell liebe ich OZ einfach so und alle eure Ziele sind es sowas von Wert besucht zu werden. Ich wünsche euch die allerbeste Zeit und hoffe darauf, GANZ GANZ viele Fotos von euch auf den Blogs, Insta und Facebook zu sehen. <3 <3 <3

  26. Denise

    Wenn du in Queenstown bist, gönnen dir auf jeden Fall einen Fergburger. Den gibt es nur dort und es ist der leckerste, den ich je gegessen hab. Und Paragliding in Queenstown ist ein Traum in dieser einzigartigen Landschaft!
    Viel Spaß 🙂

  27. Christin

    Aaaahhh Australien☺☺☺ Ich bin gerade sooo neidisch. 2014 war ich mit meinem Mann für 6 Wochen dort. Ich bin verluebt in diesen Kontinent und seitdem fühle ich mich in Deutschland nicht mehr wohl?.
    Die Leute besonders in Queensland sind locker drauf,man komnt so leicht ins Gespräch. Cairns kann ich nur empfehlen. Unbedingt Schnorcheln☺
    Sydney ist sehr elegant und geschäftsmäßig von den Leuten her. Und wir konnten es nicht fassen wie sportsüchtig die Leute dort waren. Die Schaufensterpuppen waren mit starken Muskeln versehen. Mit der Fähre kann man nach Manly fahren. Wunderschön dort. Und direkt bei Sonnenuntergang zurück,da gibt einen herrlichen Blick auf die Oper.
    Und UNBEDINGT die Great Ocean Road fahren. Aber die Kurven haben es in sich, lieber nicht in einem Bus sitzen.
    Ach ich liebe dieses Land. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf deine Berichte, Bilder und Eindrücke☺
    Ich hoffe von ganzem Herzen das bei dir und Lina wieder alles in Ordnung kommt und eure Freundschaft stark genug ist☺
    Ganz liebe Grüße
    Christin

  28. Ach nach Thailand kann man ja immer fliegen. Tauchen am GBR ist sicher ganz toll. In Queenstown gibts angeblich den besten Burger „Fergburger“. Ansonsten könnt ihr einfach alles auf euch zukommen lassen…Sonst stresst man sich da zu sehr rein. Ich plane seit 6 Monaten ein kleine Weltreise und bin nur noch genervt, dank der Organisation ? Ich sitze 5 h da und kann mich nich zwischen airbnb,hostel oder Couchsurfing entscheiden. Insgesamt saß ich 2 Tage nur um ein paar Übernachtungen zu buchen?
    Viel Spaß da unten✌?️

  29. Oh wie schön, da fängt das Jahr doch schon mal super an! Geniesse die Zeit und mach viele tolle Fotos.
    x jasmine

    http://www.editorielle.com

  30. mona

    Hallo Luisa,
    Super ich bin total neidisch! Ich war ein Jahr dort und Melbourne ist für mich wie Los Angeles für dich! Wenn ihr etwas Zeit in Melbourne habt fahrt noch raus zu dem grampions national park, einer atemberaubende Landschaft! Außerdem gibt es im Süden von Melbourne Phillip Island. Dort könnt ihr beobachten wie die Pinguine abends aus dem Meer kommen und in ihre „Löcher“ zum schlafen gehen. Und noch etwas südlicher liegt der Wilsons promotory national park auch wegen der Landschaft sehr empfehlenswert:) in Melbourne zum feiern würde dir sicher Das trill gefallen hip hop pur 🙂 the deck ist eine rooftop bar mit dancefloor total schön 🙂 Hamilton Island ist Luxus genieß es. Australien ist wunderschön ich möchte auch so schnell es geht wieder zurück!

    P.S das Blau steht dir wahnsinnig gut! 🙂

  31. Ach wie toll. Ich war letztes Jahr 6 Wochen in Australien, es war der Oberhammer!
    Melbourne: Brighton Beach und die Graffiti Straße
    Sydney: Botanischer Garten, Mit dem Boot zum Zoo fahren, Bondi Beach und Manly Beach
    Brisbane: Kangaroo Steps, Botanischer Garten
    Hab auch auf meinem Blog dazu geschrieben, falls du es lesen willst.
    Lg
    Sabi
    http://www.smilesfromabroad.at

  32. Louisa

    Oh Luisa, ich bin soooo soooo neidisch! Ich war auch 2013/2014 in Australien und habe dort 8 Monate gelebt. Erst ein halbes Jahr Au Pair und dann 2 Monate durch ganz Australien reisen. Ich liebe dieses Land und meine Gastfamilie, mit der ich wirklich eine zweite Familie gefunden habe,einfach über alles. Deshalb bin ich letztes Jahr im Januar nochmal hin für zwei Monate! Und dann im Oktober für knapp einen Monat. Melbourne ist als Stadt meine Lieblingsstadt. Ich kann dir South Yarra als Stadtteil sehr empfehlen für gute Cafés und Restaurants und auch zum Shopping. Auch Fitzroy und St. Kilda sind sehr zu empfehlen! 😉 Bondi ist ein absolutes „Must-Have“ in Sydney. Und wenn du in Brisbane bist musst du so nen „kleinen Trip“ nach Byron Bay machen, wenn es passt. Byron Bay ist einfach der süßtest Ort und in dieser Jahreszeit sind so viele Leute dort unterwegs und es ist einfach so ein toller Vibe dort! Und wenn du da bist müsst ihr zu Topshop, ein ganz tolles Café in Byron! Ich beneide dich soooo soooo sehr! Und würde am liebsten auch mit! ;P Wenn du noch konkretere Tipps brauchst, dann kannst du dich gerne melden!
    Ganz, ganz, ganz viel Spaß!

  33. Ohh wie toll Luisa,
    das freut mich wirklich riesig für dich – das war eine absolut richtig entscheidung.
    Und dein Outfit sieht klasse aus und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

  34. Simona

    ohh wie cool 🙂 ich verbrachte fast 10 Monate an der Ostküste von Australien.
    Am great barrier reef empfehle ich dir wärmstens eine mehrtätige Segeltour mit Schnorcheln und Tauchen. und nicht zu vergessen ist Surfers Paradis mit einem unglaublich coolen und relaxten Lifestyle.
    Hab‘ ich das richtig verstanden, ihr fliegt nur mit Handgepäck?!

  35. Liebe Luisa,

    Ich habe letztes Jahr eine längere Zeit in Syndey gelebt und kenne das restliche Australien auch schon sehr gut. Ich empfehle dir Sachen für jedes Wetter mitzunehmen , denn auf Wettervorhersagen ist in Australien kein Verlass ! Einige Städte wie Syndey sind auch nicht ganz billig, also genügend Geld für alle möglichen Dinge dabei haben ! Ich empfehle dir eine Klettertour über die Harbour Bridge , die Aussicht ist fantastisch ! Samstags solltest du zum Harbour, denn um 21 Uhr findet dort ein grandioses Feuerwerk statt! Geh in den botanischen Garten von Sydney und besuch China Town! Zudem finden gerade ein paar Festivals in Syndey statt; schau sie dir doch mal an:) Ich vermisse Syndey wirklich sehr und ich hoffe du kannst Australien genau so sehen wie es getan habe- als einen Ort wo wünsche wahr werden können!

    Becci, xxx

  36. Sabrina

    Hey Luisa,

    habe 7 Monte in Sydney gelebt und gearbeitet , hab danach eine Rundreise durch fast ganz Australien gemacht und bin von brisbane nach queenstown geflogen und von dort mit einem Auto weiter nach Auckland.. Wenn du spezielle Fragen hast was man machen kann/ Must Sees kannst du dich gerne melden 🙂

    Liebe Grüße Sabrina

  37. ich freue mich so so sehr auf deine Snaps! und ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit <3

  38. Wow, Australien – da bin ich aber neidisch!
    Du siehst toll aus und hast eine hammer Figur, aber das weißt du ja selbst 😉
    Liebe Grüße,
    Catarina von http://www.catarinarosegold.com

  39. Was benötigt man da so alles an Visa und Impfungen etc für Australien? Würde mich über solch einen Post sehr freuen 🙂

    LG, Lisa JoyDellaVita.com

  40. Hey!
    Juhuuu, es ist Australien! 🙂 Leider bin ich schon zwei Wochen in Perth, wenn du nach Sydney kommst, sonst hätte ich dich gerne mal getroffen… Aber Melbourne und Brisbane sind tolle Städte, mir gefällt jedoch Sydney am besten. Hier gibt es so viel zu sehen! Obwohl ich schon 7 Wochen hier bin, hab ich mir immer noch nicht alles ansehen können. Viele tolle Sachen liegen auch außerhalb ? Ansonsten kann ich nur Whitsunday Islands an der Ostküste empfehlen! Dort ist der Sand wirklich weiß, wie der Name schon sagt! Es ist wie im Paradies dort 🙂 Wenn ihr vorhabt, im Great Barrier Reef schnorcheln/tauchen zu gehen, dann nimmt Riffe, die nicht im Zentrum des kompletten Riffs liegen. Denn dort schnorcheln/tauchen viele Touristen und deswegen ist das Riff dort tot. Als wir geschnorchelt sind, gab es kaum Fische und die Korallen waren nicht mehr lebendig und dann sind sie nicht farbig, sondern braun/grau…
    Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach per Mail: mkmiriam.koch@web.de oder bei Instagram eine Direktnachricht: miriams.mindset
    Denn ich bin seit fast 5 Monaten hier in Australien und habe mich an den Orten, wo du hinwillst, länger aufgehalten 🙂
    Ansonsten: Gute Reise und genieße es! ❤️

  41. Helen

    Ich selber habe ein Jahr in Australien gelebt und es ist ein wundervolles Land mit so vielen Möglichkeiten!
    Das Beste ist Fraser Island, eine Sandinsel ein paar 100 km von Brisbane entfernt! Einfach nur Natur und kaum eine Menschenseele!
    Für mich gibt es keinen Ort auf der ganzen Welt, der je daran kommt!
    Und generell die ganze Sunshine Coast empfehle ich dir, nicht so viel Trubel und Massentourismus wie in Brisbane und der Gold Coast!
    Schöne Reise dir!!

  42. Hi Luisa,

    I have lived in Sydney for half a year and have some restaurant tips for you which I am sure you will like.

    – Nomad in Surry Hills (nice atmosphere and service with homemade halloumi.. so yummy! make sure to book a table in advance)
    – Gelato Messina (Probably the best ice cream I have had, try fig jam or salted peanut butter it’s the best)
    -Espresso Wedge in Glebe – cute little breakfast café to die for avocado toast
    -Sadhanas Kitchen (They have amazing raw vegan high tea – which will look amazing on your blog)

    If you need more info just drop me a line.
    xx Vic

  43. Oh mein Gott Luisa, wie cool!!! <3 Ich muss sagen, ich finde es richtig gut, dass du das machst. Du und deine Spontanität – die ja immer zeigt, zu was für coole Sachen Spontanität führen kann – sind sogar einer der Gründe, warum ich mir fürs neue Jahr auch vorgenommen habe, spontaner zu werden :))
    Wie aufregend! Ganz viel Spaß!!
    Du und Lina, ihr kriegt das schon wieder hin <3
    Liebe Grüße
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

  44. Clara Sauerbrey

    Hi Luisa, ich freu mich sooo krass für dich das das klappt!!!! Queenstown ist sooo wunderschön..ich war selber letztes Jahr da..wenn ihr zeit habt solltet ihr einen ausflug zu Milford sound machen, wirklich atemberaubend ?
    Viel Spaß
    xo

  45. Caro

    Oh wie schade, dass ihr nur so kurz in Neuseeland sein werdet.. Dort gibt es auch so unendlich viele tolle Dinge zu entdecken! Queenstown wird euch aber sicher gefallen, ist eine sehr lebendige, jugendliche Stadt! Dinge wie Bungee Jump oder skydive sind da Gang und Gäbe ?
    Aber nicht nur die abenteuerlichen Erlebnisse, sondern vor allem auch die Landschaft beeindrucken einen so sehr, dass man Neuseeland einfach nur lieben kann ☺️
    Australien soll auch traumhaft sein, vor allem aber riesig! Bin alleine (ich glaube) 6-7 Stunden nur über diesen Kontinent geflogen ?! Passt auch auf die vielen kleinen und großen (giftigen) Tierchen auf und streichelt ein süßes kleines Kangaroo für mich mit ☺️..
    Viele Grüße und habt eine unvergessliche Zeit in Down Under ?!!!
    Caro

  46. Monda

    Luisa wenn du in Australien bist und nicht ins Outback fährst dann hast du das wahre Australien nicht gesehen. Im Outback ist es so wunderschön. Du musst unbedingt den Ayers Rock sehen! Ich liebe dieses Land! Vergiss Los Angeles, zieh einfach nach Sydney. Du wirst die schönste Zeit deines Lebens haben❤️ Pass auf dich auf

    • Oh Gott ich hoffe nicht 😉 Nein klar bin echt gespannt jeder scheint ja Australien wirklich zu lieeeben! Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch andere Orte neben Los Angeles die mich eben so faszinieren 🙂

  47. jessica

    Hey Luisa! Wie immer ein sehr toller Post 🙂
    Ich selbst war schon fuer sieben Monate in Australien und kann dir auf jeeeeden Fall epfehlen, noch rueber nach Fraser Island und zu den Whitsundays zu fahren. Kann man von Brisbane aus „recht gut“ erreichen. Wuerde jedoch einige Tage auf sich nehmen, da man mind. 2 Tage auf den Inseln bleiben sollte. Wie einige schon sagten, solltet ihr die Great Ocean Road auf jeden Fall machen, die man ja von Melbourne bereisen kann, welches auch mit einem Tagestrip moeglich ist (Etliche Backpacker Reisebueros, in denen das sehr guenstig geht – plus man lernt wieder viele viele neue Leute kennen).

    Ansonsten wuensche ich euch eine mega Zeit und viel Spass bei dem langen Flug 🙂

  48. Wow Luisa ! Es ist einfach unglaublich. Ich würde am liebsten auch wieder meinen Koffer packen und nach Australien mitkommen 🙂
    Ich freue mich aber für dich, dass du so viel erlebst und es mit uns teilst. Es steckt nämlich eine menge Arbeit dahinter und ich glaube wir Mädels können dich echt gut verstehen wenn einige Posts einfach später online kommen. Das ist für mich persönlich das beste an der Blogger Szene.
    Aber zurück zu Australien, du musst unbedingt Bilder mit ein paar typisch australischen Tieren machen, haha.. naja das wär mal was anderes und eeecht süß. ♥
    Sonst wünsche ich dir nur noch dass du ja heil ankommst, Gesund bleibst und mega viel Spaß hast !

    Liebe Grüße, Violetta.

    http://itsmevioletta.blogspot.de/

  49. Hey Luisa!
    Ich verfolge dich und auch ocj schon eine ganze Weile, in den letzten Monaten allerdings weniger, da ich seit 2 Monaten durch Australien reise! Deshalb freut es mich gerade sehr, dass du dir dieses traumhafte Land am anderen Ende der Welt ausgesucht hast! 🙂 Ich war zwar nicht auf Hamilton Island, habe es allerdingt umsegelt und ich bin mir sicher es wird dir gefallen. Dort kann man mit großer Sicherheit mega Fotos machen. 😉
    Bin auch bald in Sydney und fände es wahnsinnig spannend, dich am anderen Ende der Welt mal zu treffen. Wünsche dir nen guten Flug, denn der zieht sich eeewig.
    Liebe Grüße aus Hervey Bay,
    Emely

  50. Wow wie cool! : ) Ganz viel Spaß in Australien und Neu Seeland ( 😉 😀 ). Manchmal muss man auch unangenehme Entscheidungen treffen, ich hoffe aber du und Lina habt deswegen keinen großen Streit. Genieß auf jeden Fall deine Reise, schon direkt im neuen Jahr ganz ans andere Ende der Welt zu reisen, ist doch ein perfekter Start!
    Liebe Grüße,
    Céline von Smultronställen

  51. Ich war als Teenie high school-mäßig in Brisbane und habe es geliebt. Ist zwar schon ewig her, aber ich habe Australien immer noch in bester Erinnerung und werde sicher einmal wieder dahin zurückkehren.:) ich denke, du wirst eine tolle Zeit haben!

    Was deine Entscheidung angeht, so war es eben eine Entscheidung für dich und deinem Spaß – das muss man von außen nicht beurteilen. Ich habe aber selber erlebt, dass wenn solche Entscheidungen „gegen mich“ getroffen wurden, dass da doch ein Funken Enttäuschung und Vertrauensverlust zurückbleibt. Ich hoffe, du und deine Freundin könnt das kitten (falls sie das auch will).

    • Ja.. wir haben schon einiges durchgemacht und ich war immer für sie da. Mir tut es Leid und jetzt muss sie schauen, was sie damit macht. Ich glaube, wenn man wirklich extrem gut befreundet ist, enttäuscht einen so ein Verhalten zwar sehr, aber man sollte auch verzeihen können, wenn man weiß, dass die andere Person sonst immer für einen da war und ist. Aber das ist ja zum Glück auch eine Sache zwischen uns und muss hier nicht weiter besprochen werden 😉 Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir noch Möglichkeiten haben werden zusammen zu reisen dieses Jahr und in der Zukunft..

  52. Alexa

    Deine Entscheidung finde ich einfach nur schlimm. So geht man nicht mit Freunden um. Tut mir Leid, wenn ich das so hart formulieren muss. Und du musst dich nicht wundern, wenn diese Freundschaft einen schweren Knacks davonträgt. Aber wenn dir 3 Wochen Urlaub wichtiger sind – jeder hat so seine Prioritäten…

  53. L&A

    Wow wunderbare Fotos Luisa, die strahlen wirklich Lebensfreude aus! Ganz viel Spaß in Australien wünschen wir Dir!

    Liebe Grüße,
    L&A
    http://www.lawayoflife.com

  54. Nina

    Wow, Australien UND Neuseeland – traumhaft!
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß und freue mich auf tolle Bilder und Videos vom anderen Ende der Welt.

    Eine Sache noch, liebe Luisa: mir fallen beim Lesen deiner Texte oft Wortwiederholungen oder kleine Fehler auf, die den Eindruck vermitteln, du würdest deine Blogposts nicht gründlich Korrektur-Lesen und so den eigenen Lesefluss irgendwie ein wenig stören. Kennt wohl jeder Blogger, wenn’s mal schnell gehen muss…
    Würdest du da noch ein wenig mehr drauf achten, würde es noch mehr Spaß machen deine – ich glaube, da sind wir uns alle hier einig – super spannenden, interessanten Texte zu lesen!

    Liebste Grüße und einen tollen Abroad-Trip,

    Nina von http://www.ninaconinaco.com

  55. Wie toll, das sind ja super Neuigkeiten! ♡ Ganz viel Spaß wünsche ich euch schon mal. 🙂 Und lass‘ den Kopf nicht hängen, ich denke, dass du und Lina bald die Möglichkeit haben werdet, gemeinsam zu verreisen. 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  56. Alina

    Hi Luisa,
    ich war nach meinem Abi ein Jahr als Aupair in Australien. Für mich ist es einfach des schönste Land der Welt. Ich war seit meinem Aupairjahr noch drei mal da. Und meine letzte Australienreise liegt gerade mal ein Monat zurück. Hier ein paar Tipps: Wenn du in Sydney bist, dann solltest du unbedingt in die Blue Mountains. Da gibt’s an der Sydney Central Station ein Kombiticket für den Zug nach Katumba und für den Hop on Hop off Bus da. Aber nur bei schönem Wetter gehen, weil ich war einmal bei Nebel dort und man hat einfach null gesehen. Dieses Jahr war ich bei Sonnenschein und es war der absolute Oberhammer. Komm jetzt noch nicht klar, wenn ich dran zurück denke ? Wenn du auf Hamilton Island bist, dann solltest du einen Rundflug über die Whitsundays und das Great Barrier Reef machen. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber lohnt sich auf jeden Fall und ist atemberaubend schön. Wenn ihr in Melbourne seid, dann fahrt zu den 12 Apostels über die Great Ocean Road. Macht aber besser keine Tour, sondern mietet euch für den Tag ein Auto. Das ist einfach besser weil man anhalten kann wo man möchte. Falls du die Möglichkeit hast am Great Barrier Reef tauchen zu gehen, dann mach das. Hab das schon zwei Mal in Cairns gemacht und es ist einfach klasse. Wenn ihr in Sydney ne Stadtführung machen wollt, dann macht sie mit „I’m free“. Das ist eine 3h Tour zu Fuß durch Sydney und die Tour ist umsonst und man gibt den Guides am Ende ein Trinkgeld was einem die Tour wert war, daher strengen sie sich auch ordentlich an ? Falls mir noch was einfällt meld ich mich nochmal ? Ich wünsch dir auf jeden Fall einen unendlich tollen Urlaub in Oz. Ganz liebe Grüße,
    Alina

  57. Ich wünsche dir eine traumhafte Reise, Luisa! Manchmal sind solche spontanen Entscheidungen dann tatsächlich auch die besten 😉 Und Australien ist garantiert eine Reise wert. Auch, wenn ich bisher leider noch nie da war. Genieße die Zeit!

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  58. Ich war schon zwei Mal in Australien (4 und 2 Monate) und würde jederzeit wieder gehen!
    Hier meine Tipps:
    Melbourne: Die City Circle Tram fährt kostenlos durch die Stadt und zu allen Sehenswürdigkeiten; „Free Walk“ Touren durch die Stadt; und einfach mal am Federation Square sitzen und die Stadt auf sich wirken lassen; Queen Victoria Market
    Brisbane: CITY CAT! Eigentlich sind die kleinen Boote öffentliche Verkehrsmittel aber sie eignen sich perfekt um die Stadt vom Wasser aus zu entdecken; abends kann ich das Beach House sehr empfehlen, tolle Bar (halb Open Air) mit Live Musik, zum Feiern ins Valley (dort gibt es viele clubs), sonst auch das Exchange. Die Botanic Gardens sind sehr schön. Außerdem kann ich die Lone Pine Koala Sanctuary sehr empfehlen, eine Koala Aufzuchtstation in der es auch andere australische Tiere zu sehen gibt. Und natürlich der Stadtstrand Southbank zum chillen und das Wetter genießen. Das beste Schokofondue gibt es dort bei Max Brenner 🙂
    Sydney: Mrs Macquarie’s Chair, ein toller Aussichtspunkt in den Botanic Gardens von dem aus man die Oper vor der Harbour Bridge bewundern kann. Und Sydney muss man definitiv mal vom Wasser gesehen haben!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und freue mich schon auf Bilder aus meiner zweiten Heimat 😉

  59. Wow, das nenne ich mal spontan! Und dann gleich nach Australien! Ich glaube diese Chance hätte ich mir auch nicht entgehen lassen! Ich wünsche dir eine tolle Reise und hoffe natürlich, dass du mit vielen tollen Bildern und Tipps zurück kommst. Wird es denn so richtig richtig Urlaub sein? Ohne Blog oder Youtube-Verpflichtungen?
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  60. Ich wünsche dir ganz viel Spass in Australien! Freue mich schon auf fotos!!!! xxxx

  61. Wunderbar, gefällt mir wirklich gut der Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

Switch to the English version


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert