Wunderschöne Abiballkleider für deinen Abschlussball

It’s summer – finally! Ich sitze gerade auf meinem Balkon und genieße das traumhafte Wetter hier in München. Die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, ist wirklich eines der schönsten Dinge. <3 Ich hoffe, ihr habt es euch auch schon in der Sonne gemütlich gemacht – vor allem, wenn ihr gerade eure letzten Abiprüfungen hinter euch gebracht habt!

Auch wenn es schon einige Zeit her ist, dass ich mein Abitur gemacht mache, kann ich mich noch ganz genau an das „Freiheitsgefühl“ erinnern als alle Examen abgeschlossen waren. Zur puren Erleichterung und Freude mischte sich aber auch ein wenig Stress, denn nach den Prüfungen ist schließlich vor dem Abiball. Habt ihr euch schon ein Kleidchen und Accessoires für euren Abschlussball ausgesucht?

Falls nicht, gar kein Problem! Diverse Onlineshops halten nämlich eine traumhafte Auswahl an Abiballkleidern bereit. Ich habe auch ein bisschen gestöbert und meine Favoriten für euch zusammengestellt. Am Ende des Blogposts erzähle ich euch auch noch eine Geschichte von meinem Abiball bzw. meiner Prom Night… 🙂

 

Dancing in Pastells

[show_lookbook_widget id=“362445″]

Wer mich kennt, weiß: Luisa ist ein absoluter Rosa-Fan… 🙂 Das stimmt, aber nicht nur zarte Rosétöne haben es mir angetan. Generell finde ich Pastellfarben super schick und einfach wie gemacht für Feierlichkeiten in der warmen Jahreszeit. Bezüglich Make-up & Schmuck: Ein dezenter Look sowie silberfarbene Accessoires passen perfekt zu den blassen Kleidchen!

[show_boutique_widget id=“605748″]

Click on the pictures for all shopping details!

 

 

Blue Nights

[show_lookbook_widget id=“362444″]

Dunkelblau ist der seriöse Klassiker unter den Farbtönen. Er ist zwar zurückhaltend, versprüht aber jede Menge Eleganz und passt perfekt zu einem sommerlichen Abiball. Außerdem könnt ihr euch in Sachen Accessoires und Make-up farblich ein bisschen „austoben“ und etwas farbenfrohe Dinge dazu kombinieren. 🙂

[show_boutique_widget id=“605734″]

Click on the pictures for all shopping details!

 

 

Summer Dreams

[show_lookbook_widget id=“362447″]

Eigentlich muss es kleidertechnisch doch gar nicht so schlicht zugehen, oder was meint ihr? Der Abschlussball findet ja schließlich im Sommer statt – da darf es meiner Meinung nach auch etwas auffälliger werden. Ich meine damit bunte Farben und florale Prints, die sich am besten mit zurückhaltenden Accessoires zeigen.

[show_boutique_widget id=“605760″]

Click on the pictures for all shopping details!

 

 

Prom Queen in Red

[show_lookbook_widget id=“362441″]

Die Trendfarbe Rot macht auch vor dem Abiball keinen Halt! Doch mit einem rotfarbenen Look liegt ihr nicht nur im Trend, sondern zieht auch garantiert alle Blicke auf euch. 😉 Besonders schön wirkt die Signalfarbe in Kombination mit Nude – als Nagellack, Handtasche oder Schuh. Goldener Schmuck rundet das Gesamtbild ab und sorgt für ein edles Finish.

[show_boutique_widget id=“605719″]

Click on the pictures for all shopping details!

 

 


Black Beauty

[show_lookbook_widget id=“362437″]

Schwarz wirkt geheimnisvoll und edel. Wer es nicht bunt oder auffällig mag, kann sich also ohne Bedenken für ein schwarzfarbenes Kleid entscheiden. Tipp: Dafür gerne bei den Accessoires oder dem Make-up zu etwas Farbe greifen. Hier empfiehlt sich zum Beispiel ein Lippenstift in angesagtem Pink- oder Rotton, und auch mit der Farbe eures Nagellackes könnt ihr Akzente setzen.

[show_boutique_widget id=“609960″]

Click on the pictures for all shopping details!

 

 

Prom Bags

[show_lookbook_widget id=“362448″]

Das Kleid ist ausgesucht, jetzt fehlt nur noch ein wichtiges Stück – die richtige Tasche! Oft ist es gar nicht so einfach die perfekte Begleitung für den Abend zu finden. Sie darf nicht zu klein, nicht zu groß und vor allem nicht unpraktisch sein. 🙂 Hier findet ihr eine kleine Auswahl und Inspiration wie das perfekte Abiball-Täschchen aussehen könnte.

[show_boutique_widget id=“605762″]

Click on the pictures for all shopping details!

Jetzt zu meiner versprochenen Geschichte: Da ich schon damals alles eher last-minute geplant habe, war es natürlich auch bei meinem Look für den Abschlussball so: Ich habe mir viel zu spät Gedanken zu meinem Abiballkleid gemacht. Dafür war es mir besonders wichtig an diesem Abend „ganz speziell“ auszusehen, deswegen wollte ich eine aufwendige Frisur haben und ich  habe mir extra blaue Kontaktlinsen online bestellt. Ja, ihr habt richtig gelesen! 😀 Am Abend meines Abschlussballes gab es dann gleich zwei Probleme: Meine Haare wollten nicht sitzen und natürlich habe ich es nicht geschafft die Kontaktlinsen in meine Augen zu bekommen. Tja…

Da ich zwei Jahre zuvor schon in den USA während meines Auslandssemesters auf (m)einer Prom Night war, habe ich dann einfach mein hellblaues Ballkleid von damals angezogen, mir meine Haare wie gewohnt gelockt und es bei meiner natürlichen Augenfarbe belassen. ;D

Auf Youtube findet ihr übrigens auch noch ein Video zum Thema Styling für den Abiball, das ich mal mit der lieben Sara Bow gedreht habe.

Ich hoffe, es war das ein oder andere Kleidchen für euch dabei & ich konnte euch ein wenig inspirieren. Verratet mir gerne in den Kommentaren eure Favoriten! 🙂

Luisa
xx

PS: Auf alle ASOS-Artikel könnt ihr beim Abschluss eurer Bestellung den Promocode SWEET anwenden und bekommt damit 20% Rabatt auf Alles!! Der Code ist von heute Montag ab 7 Uhr morgens bis zum 30.5.17, 7 Uhr gültig – also nur 24h!

8 comments
  1. mein Abitur liegt zwar schon eine ganze Weile zurück, aber von solch schönen Kleidern träumt eben doch jedes Mädchen nicht wahr?! 😉

    ich mag es gerne klassisch und so finde ich vor allem die Black Beauty besonders schön!
    tolle Inspiration liebe Luisa!
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Liebe Luisa …
    auch mein Abitur liegt schon eine ganze Weile zurück. Damals hatte ich mich für ein weißes Kleid entschieden und wurde ständig gefragt, wer denn mein Bräutigam sei. Ich habe das Kleid noch und vielleicht ziehe ich es an, falls ich mal heiraten sollte.
    😉
    Den 20% Code bei ASOS habe ich bereits eingelöst.
    <3
    Liebste Grüße.
    Steffi
    http://www.tephora.de

  3. Liebe Luisa,

    tolle Kleiderauswahl – genau mein Ding. Vor allem die roten gefallen mir super gut und ein paar davon hatte ich mir sogar schon vorher ausgeguckt. Nicht bei der Recherche nach einem Abiballkleid (auch bei mir ist das schon ein paar Jahre her), sondern auf der Suche nach einem Kleid für unsere standesamtliche Trauung in 2 Wochen.

    Am Ende habe ich mich allerdings für ein ganz anderes Kleid entschieden: unten dunkelblau und oben nude. Sommerlich, elegant und (vor dem Anziehen gar nicht damit gerechnet) einfach perfekt.

    Liebe Grüße
    Marielle

    P.S. Bilder gibt es dann in zwei Wochen auf Instagram

  4. Mein Abitur liegt jetzt tatsächlich schon einige Jahre zurück, aber ich erinnere mich auch noch genau an dieses Glücksgefühl <3
    Ich wünschte immer noch, dass es damals auch schon so viele Möglichkeiten gegeben hätte, an tolle Kleider zu kommen 😀

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

  5. Haha, der Post passt gerade perfekt! Ich habe gestern vor einem Monat meine letzte Abiturprüfung geschrieben und bin momentan zwar in der Entspannungsphase, in der ich schultechnisch nichts mehr zu tun habe, aber eben auch in der Planungsphase für meinen Abiball-Look. Ich möchte auf keinen Fall ein 08/15 Kleid tragen, sondern ein richtig richtig schönes Traumkleid. Welches genau weiß ich aber noch nicht. Da ich gerade auf der Suche bin, freue ich mich total über diesen Post. Ich habe auch ein paar Kleider in deiner Auswahl entdeckt, die mir super gut gefallen. Ich werde sie mir mal genauer anschauen. Mir gefallen besonders Pastelltöne oder auch rot. Vielen Dank für die tollen Tipps! <3

    Ganz liebe Grüße,

    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de/

  6. Bella

    Die Tasche mit der Schleife ist ja mega süß ?
    Wenn ihr auf der Suche nach einer passenden Haarverlängerung, zu euren Traumkleidern, seid. Dann schaut euch mal bei http://www.headpassion.de um ?

  7. Ganz tolle Kleider hast Du rausgesucht! Wunderschön 🙂

  8. wow so viele wunderschöne Kleider <3 da möchte man doch glatt nochmal Abschlussball haben ;-) http://www.janinaloves.com/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.