Wieder ist ein Jahr vorbei: Wiesn 2015

Zuckerwatte
ANZEIGE

3 Wochen Wiesn-Madness sind um, und Lina und ich haben sie richtig ausgenutzt. Ich war auf so vielen Events eingeladen, habe viele Freunde und Freundinnen wiedergetroffen und neue Leute kennen gelernt.
Jedes mal hat es aber ein bisschen Vorbereitung gebraucht, um Wiesn tauglich auszusehen.
Auch wenn es noch ein Jahr dauert, das nächste Oktoberfest kommt bestimmt. Und damit ihr dafür jetzt schon richtig vorbereitet seid, habe ich Euch meine wichtigsten Wiens-Tipps aufgelistet 🙂

1. die richtige Frisur: ich persönlich liebe ja Flechtfrisuren! Nur, alleine haut das nicht immer so hin, wie man gerne möchtet. Deswegen: schnappt Euch eure beste Freundin und ran gehts an die Zöpfe. Lina habe ich beispielsweise Fischgrätenzöpfe geflochten, die schauen zwar schwierig aus, sind aber in Wahrheit super einfach zu machen und geben den gewünschten Effekt. Auch schön finde ich französische Zöpfe. Egal welche Art von Zopf, geflochtene Haare gehören für mich aufs Oktoberfest wie das Dirndl.

 

#sisterfromanothermister
#sisterfromanothermister

2. Wo wir schon beim zweiten Punkt wären: das Dirndl! Oder noch viel wichtiger, die Schürze! Für eingefleischte Wiesn-Fans kein Problem, bei Neulingen immer wieder eine Herausforderung, wann die Schürze auf welcher Seite gebunden wird! Mir helfen diese zwei Sprichwörter: Schleife links, Glück bringts – bedeutet also: ledig! Schleife rechts ist für Burschen auf der Jagd schlecht. Tragen Frauen die Schleife rechts sind sie vergeben oder verheiratet. In der Mitte bedeutet deswegen aber nicht, dass die Dame unschlüssig ist, der Tradition nach bedeutet es, dass sie noch Jungfrau ist.

Oktoberfest 2015
3. Das Make-up: ich persönlich mags recht schlicht. Die Augen dürfen gerne mehr betont sein, allerdings eher in nude- oder naturfarben. Die Lippen passe ich farblich gern meinem Dirdnl oder der Schürze an. Generell darf beim Dirndl auf starkes Make-Up verzichtet werden. Glaubt mir auch die Burschen da draußen mögen es meist lieber natürlich 🙂

4. Sexy Legs! Meiner Meinung nach gibt es kaum ein Kleidungsstück, dass Frauen in allen Konfektionsgrößen passen, das Dirndl ist aber eins davon. Mit Strumpfhose find ich Dirndl aber leider gar nicht schön. Deswegen müssen die Beine natürlich glatt sein. Ich glaube, wir Ladies haben aber alle keine Lust auf tägliches rasieren. Früher wollte ich immer epilieren, davor musste man aber ewig warten, bis die Härchen so lang waren, dass der Epiliere sie erwischt hat. Vielleicht könnt ihr Euch noch erinnern, dass ich Anfang des Jahres gemeinsam mit Braun in Dubai war und dort Jessica Alba getroffen habe. Dort wurde auch ein neuer Epiliere, der Silk Epil 9 vorgestellt. Er verspricht, dass er Haare so klein wie ein Sandkorn entfernt, und er hält was er verspricht. Außerdem kann man ihn auch kabellos in der Dusche verwenden, spart also Zeit und warmes Wasser lindert das ziepen. Win-Win-Situation also 😉

Beine epilieren
5. Die Schuhe: da teilen sich die Geister. Die einen finden hohe Schuhe schrecklich, die anderen schwören drauf. Ich finde, es kommt oft auf den Typ und das Dirndl an. Schöne Trachtenschuhe finde ich super, aber auch hohe Schuhe können gut passen. Nur bitte keine Flip Flops oder Sneaker 😉

In diesem Sinne, freu ich mich jetzt schon darauf, wenn es kommendes Jahr wider heißt: o’zapft is!

Bloggerinnen mit Zuckerwatte
Flechtfrisur
Oktoberfest Dirndl

19 comments
  1. Liebe Luisa,
    die Bilder sind echt schön! 🙂 Ich war auch voll froh, dass mir eine super Freundin eine Flechtfrisur für die Wiesn gezaubert hat!
    Es war cool Dich auf der Wiesn getroffen zu haben! Danke nochmal für die Zeit, die Du Dir für uns genommen hast! Und auch für das Foto!
    Schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Carina von http://www.lovespreadingfriends.wordpress.com

  2. Deine/Eure Snaps von der Wiesn haben mir so gut gefallen, ich hoff ich schaffs nächstes Jahr auch mal hin 🙂 Mit deinen Tipps kann da jedenfalls nix mehr schiefgehen 😉

    Lieber Gruß
    Ina von http://www.ina-nuvo.com

  3. Mit der besten Freundin macht der Besuch auf der Wiesn doch gleich viel mehr Spaß =) Du und Lina saht klasse aus und ich hoffe sehr, dass ich es nächstes Jahr auch endlich mal wieder auf dir Wiesn schaffe.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. Ich kann mich da nur anschließen, zu einem Dirndl gehört absolut eine Zopf-Frisur 🙂 Tolle Bilder und Eindrücke, ich lieb die Dirndl- und Wiesnzeit total!
    xx Carina von the golden avenue

  5. Wahnsinn wie toll du Frisuren zaubern kannst.
    Ihr beide sehr wunderschön aus, wir haben uns ganz fest vorgenommen, nächstes Jahr auf mal zur Wiesn zu fahren.

    Liebe Grüße aus Köln <3

    • Ach wie süß von dir vielen Dank! Eigentlich kann ich das gar nicht so gut aber dieses Jahr habe ich es einfach mal probiert und es hat besser geklappt als erwartet und es hat mir so Spaß gemacht dass ich mir nun auch privat viel öfter so Flechtfrisuren mache 🙂

  6. Ich hab eure ganzen Wiesnbesuche auf Snapchat mitverfolgt und es war superlustig und hat mein Heimweh nach Muenchen und der Wiesn etwas gelindert!
    Liebe Gruesse aus USA!

  7. hey 🙂
    war leider dieses jahr nicht auf dem fest 🙂
    hoffe ihr hattet viel spass 🙂

  8. Sehr hübsch dein Wiesn Outfit! Glückwunsch übrigens zu eurem ersten Kochbuch! Es steht schon auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon darauf, die Rezepte daraus nachzukochen 🙂
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

  9. Tolle Fotos! Ihr sieht bezaubernd aus!
    Liebe Grüße
    Borislava von http://www.colourclub.at

  10. Die Bilder sind wirklich super toll und mit den besten auf den Wiesn zu sein – ist doch einfach das schönste.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  11. Die Wiesn ist um und es darf wieder festlich werden. Das Perfekte Kleid z.B. wie Grace Kelly es trug und viele Promidresses mehr findet ihr wenn ihr dem Link folgt.

  12. Hannah

    Liebe Luisa! Ich mag Deinen Blog und lese uhn regelmäßig und gern. Allerdings fallen mir in diesem Post einige Rechtschreibungsfehler bzw. eine ab und an verschrobene Satzstellung auf, die das flüssige Lesen etwas erschweren. Ist sicher der Eile geschuldet 😉

  13. Wunderschöne Bilder 🙂 Eure Frisuren sind eine tolle Inspiration!
    Liebe Grüße Pamina

  14. Hey Luisa 🙂
    Die Fotos sind wirklich super natürlich und dadurch wunderschön geworden – ganz großes Kompliment!
    Ich war dieses Jahr auch auf dem Oktoberfest und habe ich mich direkt in München verliebt.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
    Liebe Grüße,
    Jasmina von
    http://www.jasminaflora.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.